So was nennt sich Reisefieber!!!
Ich hatte das gelesen in einem Reiseführer. Da habe ich mich dann genau erkündigt. Die Italiener haben "2" "Nationalfeiertage..." Ich glaube sie machen gerne Paraden.
So was nennt sich Reisefieber!!!
Ich hatte das gelesen in einem Reiseführer. Da habe ich mich dann genau erkündigt. Die Italiener haben "2" "Nationalfeiertage..." Ich glaube sie machen gerne Paraden.
Rom,
ist für das westliche Mittelmeer ein muss. Wir haben da eine geführte Tour gemacht. Man bekommt dann ein ganz anderes Hintergrundwissen vermittelt.
Man braucht dann auch an den Kartenhäuschen nicht stundenlang anzustehen und wir an den langen Warteschlangen vorbeigeführt. Das hat schon was, so bekommt man auch mehr zusehen.
Teil2
Hier noch ein paar zur Anregung.
DAs klingt schon verlockend. Nur bei den langen Touren, die meist zu Fuß sind, habe ich Probleme, weil ich nach langem Gehen Knieprobleme bekomme. Und mein Orthese ist nicht geeignet für heißes Wetter. Ich bin halt dazu verurteilt solche Städtetouren auf eigene Faust zu machen. Da kann ich dann aufhören wenn es mir passt.
Deswegen muss ich mich so informieren - damit ich das Schiff nicht verpasse!!!
Arvi,
da kannst du auch früher aufhören, wenn du willst. Man sitzt so lange im Bus und zwischen durch ja immer wieder Busfahrten. Das ist zu schaffen. Mußt du wissen.
Mal gucken....Danke für den Tipp! Wenn ich daran denke, was für tolle Information wir bekommen haben bei unsere Amalfi-Sorrent-Tour (Neapel) .....Das war der Hammer. Und soviel Info über Rom zu bekommen ist natürlich gut!
Arvi,
vom Petersdom oder dem Colosseeum, da stehste so locker 2-3 Stunden an.
Der Konstantinbogen vom Senat und dem Volk von Rom zu Ehren des Kaisers.
Buah!!! mann!!! Mach mich nicht schwach!!! Herumstehen ist schlimmer als herumlaufen. Und rumtrinken ist besser als beides.......
Geh mal rüber zum Quick Message.....
An der Stelle kann ich als Abflugflughafen Nürnberg empfehlen.
(Natürlich nur für die Leute aus der näheren Umgebung...)
Mit etwas Glück checkt man als erster ein.
Mein Flieger landete um 5:25 Uhr in Mallorca und flog um 21 Uhr irgendwas zurück...
Das war sehr angenehm.
Toll, dex, aber warum Rom???
Weiß ich jetzt auch grad nicht mehr...
Bitte um Entschuldigung. Bin Lauternfan und noch total freudetrunken...
Dann ist's gut.....
ZitatOriginal von Mr_t_3_2
Hält der Zug auch in der Nähe des Vatikans? Ich hab im Fahrplan ne Station Roma St. Piedro gesehen.
Und meine erste eigene Erfahrung zum Rom-Ausflug mit dem Zug: Ja der Regionalzug hält an der Station S. Pietro und von dort aus läuft man nur 5 Minuten zum Petersplatz. Das spart ne Menge Zeit ein.
Welche Bezeichnung hatte der Zug?
(Schnellzug, Regionalbahn oder so)
Der Zug mit dem ich nach Rom gefahren bin ist viel weiter südlich nach Rom eingefahren.
Im Fahrplan stand ein "R". ich nehme also an "Regional". Jedenfalls hat der Zug auf vielen Bahnhöfen zwischen Civitavecchia und Rom gehalten.
Habe jetzt im Netz gelesen, dass in Italien Streiks drohen bei der Bahn.
Wie kann ich feststellen ob nun am 20.10.08 bei der Bahn gestreikt wird oder nicht??
Das würde meine ganze Planung umwerfen....
LG
Ralf
Hallo Ralf,
in Italien ist das sporatisch mit dem Streik. Wir sind schon von Verona nach Venedig mit der Bahn gefahren, aber nachmittags war Streik, da mussten wir halt mit der Rückfahrt etwas warten. Auf uns hat natürlich kein Schiff gewartet.
Schöne Grüße
Wolfgang
Im Notfall mit den Bussen von "> in die Stadt fahren.
Hallo vivo5,
das ist mir ja auch klar.
Mir ging es nur darum, ob jemand weis, wo ich z.B. erfragen kann, ob genau diesen Tag gestreikt wird.
Nicht das ich morgens los fahre und z.B. nachmittags Streik ist und ich in Rom fest hänge.
Weiterhin will ich für den Transport natürlich nicht fast 5x soviel zahlen...
Gruß Ralf
Ich glaube, daß die selbst nicht genau wissen an welchen Tagen gestreikt wird. Das ist bestimmt wie hier in Deutschland auch "Verhandlungssache!".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!