Mach ich auch diesen Monat, da gehen wir wieder vom 25.09 - 2.10.2008 in der Ramsau wandern.
Urlaub mal ohne AIDA
-
Dorsch -
1. September 2007 um 16:41
-
-
Die Bilder mit den Kirchen hab ich in meinem Reiseführer. Ist ja witzig!!!
-
Die werden aus dem Reiseführer sein.
OK, OK, ich bin ja schon ruhig.
-
@ Detlef,
jetzt bist da wohl wieder obendrauf, weil der 1FCK mal gewonnen hat.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_1fck.gif]
Wie man Fotos von Kirchen als witzig bezeichnen kann, das lässt sich auch nicht so richtig nachvoll ziehen.
-
Ich war fast drei Wochen weg und dort ohne Fernseher. Habe wirklich gar keine Ahnung, wie es in der 2. Liga aussieht.
-
Sieht ja wirklich ganz gut aus:
-
Alles kann witzig sein. Man muß nur Humor haben...
-
Dies soll kein Reisebericht sein und deshalb stelle ich ihn auch nicht dort, sondern hier ein.
So, der erste Teil meiner Urlaubsfotoschau ist online. Die Sammlung wird aus drei Teilen bestehen: Hinfahrt, Aufenthalt und Rückfahrt, Hin- und Rückfahrt aus der Sicht des Fahrers, also mal was anderes.
Für die Hinfahrt wählte ich eine etwas unübliche, aber sehr reizvolle Fahrstrecke, nämlich die durch das Zentralmassiv. Die dortige, teilweise ganz neue Autobahn ist mautfrei mit Ausnahme des Viaduktes von Millau.
Die Fahrt ging über Metz, Nancy und Dijon. In Chalon-sur-Saone, also noch vor Lyon, bog ich von der Autobahn ab und fuhr Richtung Südwesten über Vichy (Heilwasser) bis kurz vor Clermont- Ferrand auf der Landstraße. Dann ging es weiter über die nicht mautpflichtige und mittlerweile bis Beziers fertiggestellte A 75 und dort auf die übliche A9 (la Longuedocienne, bzw. Autoroute la Catalane) über Narbonne, Perpignan, Gerona/Girona und Barcelona bis 25 km vor Tarragona.
Der zweite Teil betrifft meinen Aufenthalt auf dem Campingplatz „Playa Bara“ und eine Fahrt nach Barcelona und der letzte Teil schließlich meine Rückfahrt auf der „üblichen Strecke“, vorbei an Montpellier, Orange, Montelimar ( Nougatstadt), Valance, Vienne, bis Lyon. Dann jedoch bog ich rechtsab und befuhr die N83 über Bourg-en-Bresse, Arbois (Pasteur) bis Besancon in nordöstliche Richtung, wechselte dort auf die N57 und fuhr über Vesoul und Epinal bis Nancy und anschließend vorbei an Metz und Saarbrücken nach Hause.
In Frankreich durchfuhr ich somit die Regionen Lorraine, Franche- Comté, Bourgogne, Auvergne, Languedoc, Roussillon und Rhone- Alpes.
Hier ist der Link zum Teil 1:
Klickt dort vielleicht links auf Diaschau.
-
-
Zitat
Original von Kielholer
Mach ich auch diesen Monat, da gehen wir wieder vom 25.09 - 2.10.2008 in der Ramsau wandern.Oh schön! Na, das erkenn ich doch wieder...war früher öfter mal mit meinen Großeltern in Berchtesgaden... Die Fahrt über den Königssee mit dem Trompeter ist schon klasse.
Mittlerweile zieht es uns aber meist nur ans Meer -
Bei uns ist es eigentlich gar nicht so langeher, dass wir am Königsee waren. Hat uns wirklich gut gefallen. Von dort sind wir dann noch nach Salzburg, Berchtesgarden usw.
-
@ Detlef
Das ist ja mal eine Fotoserie, die man nicht so oft zu sehen bekommt. Super !!!
-
Mit der einen Hand hielt ich die Kamera, mit der anderen die Pfeife und für das Lenkrad schaltete ich den Autopiloten ein.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Mit der einen Hand hielt ich die Kamera, mit der anderen die Pfeife und für das Lenkrad schaltete ich den Autopiloten ein.Oh, oh, da gibts ne böse story aus den USA. Da soll der Fahrer eines Wohnmobils den Tempomat eingeschaltet haben und dann hinter gegangen sein, um sich nen Kaffee zu kochen. Nach dem Unfall hat er wohl vor Gericht Recht bekommen, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man bei eingeschaltetem Tempomat das Lenkrad nicht verlassen soll.
Ob es stimmt weß ich nicht, musste nur grad dran denken, als ich den Text von Detlef gelesen hab.
-
wirklich mal was anderes. Schöne Straßen gibt es ja nun dort.
Die Strecke sind wir auch mal gefahren. -
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Oh, oh, da gibts ne böse story aus den USA. Da soll der Fahrer eines Wohnmobils den Tempomat eingeschaltet haben und dann hinter gegangen sein, um sich nen Kaffee zu kochen. Nach dem Unfall hat er wohl vor Gericht Recht bekommen, weil in der Bedienungsanleitung nicht stand, dass man bei eingeschaltetem Tempomat das Lenkrad nicht verlassen soll.
Ob es stimmt weß ich nicht, musste nur grad dran denken, als ich den Text von Detlef gelesen hab.
Ich glaube schon, dass das stimmt. Bei den Amis muss auf der jeweiligen Bedienungsanleitung genau drauf stehen, was erlaubt ist und was nicht. Sonst gibt's Schadenersatz. So wie bei der Mikrowelle, in welcher eine Amerikanerin ihre Katze getrocknet hat. Die bekam auch Schadenersatz, weil der Anleitung nicht zu entnehmen war, dass man darin keine Tiere trocknen darf.
-
Detlef,
da habt Ihr ja eine schöne Tour hinter Euch. Bin mal auf die weiteren Bilder gespannt.
LG Petra
-
-
Campingurlaub alleine??? Das wäre nichts für mich. Aber tolle Fotos hast Du mitgebracht, Detlef !
-
Na, dann mal sorry war doch trotzdem traumhaft schön, wenn ich mir die Bilder so anschaue
LG Petra
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!