Mein Tipp, besucht Stingray City!!! Stingray City ist so genial!!!
Dieser Ausflug ist echt super, egal, ob ihr ihn über Aida bucht oder das ganze auf eigene Faust macht.
Ihr fahrt mit einem Motorboot ca. 40 Minuten aufs Meer raus zu einer Sandbank. Dort wimmelt es nur so von Rochen. Als wir da waren, waren es so ca. 140 laut Aussage des Guides.
Ihr begebt euch dann ins Wasser zu den Rochen. Die sind total zutraulich und wollen ständig schmusen. Sie schwimmen euch auf die Arme drauf, schwimmen um euch herum; teilweise auch auf euren Rücken. Zeitweise müßt ihr echt aufpassen, daß ihr nicht auf einen drauf tappt. Deshalb auch noch ein Hinweis von mir; falls ihr ein wenig Angst habt vor größeren Tieransammlungen, dann laßt lieber die Finger von diesem Ausflug. Es gab nämlich ein zwei Leute, die gleich wieder zurück aufs Boot sind, weil es ihnen zu unheimlich war.
Aber eine kleine Anmerkung. Man darf hierbei nicht vergessen, dass diese putzigen Tierchen echt Stacheln auf ihrem Schwanz haben, und der hat mich genau am Bauch erwischt. Konnte nicht mal was dafür. Die Jungs hatten mich völlig eingekreist, man verliert da echt den Überblick, und einer dreht plötzlich ab, und der lange scharfe Schwanz erwischt mich volles Pfund in der Taille. Sieht nett aus ...... War nicht wirklich sooooo schlimm, aber man erschreckt sich tierisch. Und ich habe jetzt ein Andenken an die Rochen.
Ihr könnt sie dann mit kleinen Tintenfischstücken füttern. Keine Angst, sie haben keine Zähne. Sie saugen sie dann weg wie ein Staubsauger. Dabei könnt ihr sie ein wenig ärgern. Einfach den Tintenfisch vor sie halten und ihn dann um euch rum durchs Wasser ziehen. Die Rochen folgen dann der Geruchsspur um euch rum (wie beim Esel mit der Karotte).
Mit einer Sache müßt ihr aber aufpassen. Wenn ihr einen Tintenfisch in der Hand hatte, dann nicht die Hand an einem anderen Körperteil abstreifen. Die Rochen riechen das und nuckeln dann die Stelle ab und das könnte zu Knutschflecken führen. Deshalb auch die Warnung an die Männerwelt, die von unserem Guide kam: Streift diese Hand niemals an der Badehose ab und auch nicht den Köder in der Nähe der Badehose halten.
hr bekommt übrigens auf dem Boot eine Schnorchelausrüstung gestellt. Und noch ein Tipp von mir, nehmt eine Unterwassereinwegkamera mit!! Ich hatte mich so geärgert keine dabei gehabt zu haben!
Jetzt noch ein anderer Ausflugstipp - 7 Mile Beach. Das ist echt ein Traumstrand! Weißer Sand und türkisfarbenes, klares Wasser. Mein Geheimtipp: Laßt euch mit dem Taxi zum Strandabschnitt "Gouverners Beach" bringen. Da ist das Anwesen des Stadtoberhauptes. Dementsprechend ist dort total wenig los und ihr habt eure Ruhe vor den Touriströmen.
Taxi kostet pro Strecke und Person 3 bzw. 4 Doller. Wenn die Aida ziemlich alleine da ist, kostet es 3$. Wenn noch weitere Kreuzfahrtschiffe dort liegen kostet es 4$. Handeln ist nicht drin, das sind Festpreise.
Noch wichtig, was das Geld betrifft. Auf Grand Cayman gilt der Cayman Dollar und der ist mehr wert als der US Dollar. Ein Cayman Dollar entspricht in etwa einem Euro.