@Arvi
habe es auch mal geschenkt bekommen. Schmeckt richtig gut und ist
gesund.
ich glaube ich bestelle mir das auch mal wieder.
lg Sigi
P.S.
habe gerade mal geschaut, man kann es sogar bei Edeka kaufen. Muß ja
gleich noch einkaufen.
@Arvi
habe es auch mal geschenkt bekommen. Schmeckt richtig gut und ist
gesund.
ich glaube ich bestelle mir das auch mal wieder.
lg Sigi
P.S.
habe gerade mal geschaut, man kann es sogar bei Edeka kaufen. Muß ja
gleich noch einkaufen.
Ach! Wie schön!!! Übrigens, passt Zitronen öl zu jojoba??? Nee, nicht zum essen.....
ZitatOriginal von muskatnuss
Ach! Wie schön!!! Übrigens, passt Zitronen öl zu jojoba??? Nee, nicht zum essen.....
Na klar, paßt.
Hier ein Link zum Alba Öl
Meine Schwester bestellt das immer Literweise und füllt dann für alle ab. Kann man ja auch echt für alles verwenden, sogar zum Backen..!
Leider kein Alba Öl bekommen. Ich bestelle es mir jetzt.
Lg Sigi
Hallo zusammen
wir haben heute nachmittag noch mal gegrillt anstelle Mittagessen und Kaffe und Kuchen
der Wind war zwar kühl, aber war mal wieder köstlich
[quote]Original von Haike
@ sigi und artur: Bissi doof seid ihr schon oder ?
mion Haike,
ein bisschen doof ist ja auch schön.
Die schönen Fotos habe ich in der Porzellanmanufaktur in Meißen gemacht. Ein Besuch des Museums und der Besucherfertigung ist sehr interessant.
Immer Erbsensuppe ist doch langweilig, da jagt man doch jeden Ehemann aus dem Haus.
Hallo Ihr lieben...
bei uns gibt es heute Abend eine köstliche Curry-Suppe...mmmhhh!
und wie geht die??
Kannst Du uns das Rezept geben
Lg Sigi
Na klar:
Curryrahmsuppe für ca. 12 Personen
Man nehme:
* gut 2 kg Hähnchenbrustfilet
* 7 Esslöffel Öl
* 3 leicht gehäufte Esslöffel milder Curry
* 5 Esslöffel Mehl
* ca. 2 1/2 Liter Instant Hühnerbrühe
* 1 - 2 ganz klein gehackte Knoblauchzehe
* Salz und Pfeffer (wenn möglich aus der Mühle)
* 1 - 2 Esslöffel Zitronensaft
* 2 Becher Creme fraiche oder Schmand
* 2 Bund Frühlingszwiebeln
Zubereitung:
Das Fleisch in schmale Streifen schneiden, in Öl anbraten. Curry und Mehl
vermischen, über das Fleisch streuen und kurz anschwitzen.
Mit der Hühnerbrühe auffüllen und zum Kochen bringen.
Mit dem gehackten Knobi, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
Creme fraiche oder Schmand glatt rühren und zugeben, so zugedeckt ca. 20 - 25 Minuten leicht einköcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, in den letzten 10 Minuten Kochzeit zugeben.
Vor dem Servieren nach Geschmack nachwürzen. Diese Suppe schmeckt
"suuuupeeeerlecker" - geht recht fix und läßt sich sehr gut am Vortag einer Party zubereiten.
(Für so einen Fall die Frühlingszwiebeln aber erst nach dem Erhitzen und
vor dem Servieren zugeben, sonst werden diese so "matschig".
Wem die Suppe zu "plörrig" ist, kann auch gekochten Reis unterrühren,
schmeckt auch gut!
Das hört sich echt lecker an.
Hab Rezept kopiert.
Danke.
Lg Sigi
Gerne, wünsche dir viel Spaß beim kochen!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/smilie_haus_091.gif]
Kennt jemand ein einfaches und leckeres Plätzchenrezept, wofür man nicht so viele Zutaten braucht. Hab irgendwie Lust welche zu backen, hab aber keine außergewöhnlichen Zutaten im Haus. Oh Mist, hab auch keine Eier. Gibt's da vielleicht etwas?
Googeln! Oder geh mal in
da kann man Zutaten die man hat eingeben und dann spuckt der ein Rezept aus, wenn man Glück hat. Bei uns gibt es heute Gulasch, Nudeln und Salat... lecker!
Bei mir blieb heute die Küche kalt. Aus Mangel an Mitessern bin ich in ein Kartoffelhaus. Ajoli als Vorspeise und dann ein kerzhaftes Bauernfrühstück. Sehr "kalorienarm"
LG
Danke ihr lieben...
@ Heri: Ajoli zur Vorspeise??? Ist das nicht nur eine Knobi-Creme???
Hallo Jessi,
joo, das stimmt. Dazu gab es frisches Baguette. Passt zwar eigentlich eher zu Tappas und so...., aber als ich es las konnte ich einfach nicht anders.... und musste es bestellen. Heute stört es ja niemanden in meiner Umgebung.
ZitatOriginal von Heri_Fantreff
Hallo Jessi,joo, das stimmt. Dazu gab es frisches Baguette. Passt zwar eigentlich eher zu Tappas und so...., aber als ich es las konnte ich einfach nicht anders.... und musste es bestellen. Heute stört es ja niemanden in meiner Umgebung.
Heri, jetzt hab ich es verstanden...Mmmhhh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Ich wollte auch schon immer mal in ein Kartoffelhaus. Mein Freund hat aber Angst, das er da nicht genug Fleisch bekommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!