Was kocht ihr morgen?
-
-
Zitat
Original von sigi1610
Hallo ihr Leckermäulchen.Ich habe gerade Spare Rips mariniert.
Morgen kommen sie in den Backofen
dazu gibt es scharfe Kartoffelecken mit Sauerrahm und
Krautsalat.Die Marinade
Ketchup
Essig
Worcestersauce
Soja Sauce
Pfeffer, Salz, Chilli,Honig.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_130.gif]
Lg Sigi
Lecker, aber die heißen "Ribs".
Love ya
-
@ Arvi
kann sein, ich glaube schon, aber egal.
Hauptsache lecker.
Lg Sigi -
bei uns gibt es morgen was einfaches.
Toast getostet.
Darauf eine Frikadelle,selbst erstellt.
darauf Zigeunersose, selber erstellt.
In die Mikrowelle und fertisch.
Habe ich alle schon vorher mal erstellt und eingefroren. -
Heute gibt es etwas von "dahaaaam".
Shrimp-fried Rice
1 Handvoll gehackte Zwiebel
2 Handvoll grüne Paprika ( grob geschnitten )
Knobi
Scampis nach wünsch
Langkorn-Reis, gekocht und danach in butter leicht angebratenAlles mischen und scharf abschmecken - paprika, chilli-pfeffer, etc.
Ist bei uns ein "aufbrauch"-Rezept
Ciao! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h010.gif]
-
Die Marinade für meine Ribbbbbbbs
war der Knaller. Unbedingt nachmachen.Lg Sigi
P.S.
@Arvi
Ich liebe Reis und Shrimps.
Lg Sigi
-
Hi! Süße'!!! Toll, ja, reis und shrimps gehören zusammen. schmecken immer, egal was man dazu tut!
Love, oh! und du hast recht - die zutaten sind genau die richtigen. ich tue immer auch knobi rein!!!
LG
-
Hallo Sigi, hab das Rezept für deine Marinade aufgeschrieben und werde es nach unserem Diva-Urlaub gleich mal ausprobieren. Wir essen im Urlaub an der Ostsee auf Fehmarn immer einmal Spare-Ribs, die in einer super leckeren Marinade eingelegt und dann ganz zart sind. Dein Rezept hört sich so an, wie diese auch schmecken. Ich werde es mal versuchen.
Danke und bis dann mal
lg. Luni
-
So in diesem Jahr kommt der Kürbis nicht nur vor die Tür sondern, durch Euch inspiriert, auch auf den Tisch.
Habe folgendes Rezept ausprobiert und Allen hat es geschmeckt.Asiatische Kürbiscremesuppe
Zutaten für 4 Personen:600 g Kürbisfleisch (z. B. Hokkaido)
1 Kartoffel
2 Karotten
10 g Ingwer
2 Schalotten
1 kleine rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
20 g Butter
400 ml Kokosnussmilch
400 ml Gemüsebrühe
1 Stange Zitronengras
4–6 EL SojasauceZubereitung:
Kürbisfleisch würfeln, Kartoffel und Karotten schälen und klein schneiden. Ingwer, Schalotten und Knoblauch schälen. Chilischote waschen, halbieren und von Kernen und Trennwänden befreien. Alles fein hacken. Butter zerlassen, klein geschnittenes Gemüse und Kürbiswürfel andünsten, mit Kokosnussmilch und Gemüsebrühe aufgießen. Zitronengras längs halbieren und ca. 20 Minuten mitköcheln. Zitronengras herausnehmen, die Suppe mit einem Pürierstab pürieren und mit Sojasauce abschmecken.
-
Danke Haike!!! Schon gespeichert!! Klingt super lecker!
-
-
Hallo ihr Lieben,
des hört sich alles immer sehr sehr fein an, was ihr da so zusammenbrutzelt....werde mich unbedingt demnächst auch mal wieder auf die Pötte stürzen und das ein oder andere Rezept ausprobieren
Da ja hier im Forum die vor uns liegende Weihnachtszeit schon ein Thema ist ;), wollte ich mal nachfragen ob sich unter euch nicht auch der ein oder andere Grünkohlfan befindet? Da ist es ja auch bald wieder soweit.... Freu mich schon so!!! -
Hi Sarah.
Am 6. Okt. kommt meine Schwester aus Bremen und die
kocht ihn sehr gut.Ich persönlich mag ihn nicht, aber mein Mann.
Das was ich nicht mag,kann (will) ich auch nicht kochen.Aber ich werde genau aufpassen und dann schreib ich es hierein.
Lg Sigi
-
Ich liebe Grünkohl!!!! So was leckeres an einem Wintertag nach einem Spaziergang!!! Ummmhhh!!! Yummie! Mit geräuchertem Wurst drinne. Wow. Kriege Hunger. Muss aber echtes Frost bekommen haben. Nicht nur in die Tiefkühltruhe wie manche Ladenbesitzer das versuchen. Ich habe meine Quelle!
-
Musst beim Grünkohlkochen etwas Gänseschmalz zugeben. Das schmeckt dann mmmmmmmmmmmmmmmmhhhh.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Musst beim Grünkohlkochen etwas Gänseschmalz zugeben. Das schmeckt dann mmmmmmmmmmmmmmmmhhhh.
Genau, mit Gänseschmalz. Lecker...........
Hunger bekomme. -
Zutaten:
600 g Kalbsgulasch
3 El Öl
Salz / Pfeffer
2 EL Mehl
500 g Kürbis
400 ml Gemüsebrühe
200 ml Weißwein
1 Bund Frühlingszwiebel
1-2 rote Pfefferschoten
200 ml Schlagsahne
2 EL lösliches KaffeepulverZubereitung:
Kalbsgulasch in heißem Öl rundherum anbraten,
salzen und pfeffern. Das Mehl darüber stäuben
und kurz anschwitzen. Mit Brühe und Wein
ablöschen und zugedeckt 1 1/2 Stunde schmoren lassen.Frühlingszwiebel putzen und in Stücke schneiden.
Pfefferschoten halbieren, entkernen und ganz fein würfeln.
Kürbis vierteln entkernen, schälen und in Stücke schneiden.Frühlingszwiebel-, Pfefferschoten- und Kürbisstücke
20 Minuten vor Ende der Garzeit unter den Kalbsgulasch rühren.Sahne in einem kleinen Topf aufkochen, Kaffeepulver
hineinrühren, zum Gulasch geben und fertiggaren,
Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.Gruß aus Mainz
Klaus
-
Boooaaaaaah Klausi, das hört sich ja abgefahren an.
Das werde ich auf jeden fall ausprobieren.
Hast Du es schon mal gemacht???
Lg Sigi
-
Zitat
Original von sigi1610
Boooaaaaaah Klausi, das hört sich ja abgefahren an.Das werde ich auf jeden fall ausprobieren.
Hast Du es schon mal gemacht???
Lg Sigi
Hallo Sigi
nein leider auch noch nicht, aber habe ich heute in einer Zeitschrift
gelesen, gleich alles eingekauft und morgen geht es an den HerdGruß aus Mainz
Klaus
-
Und noch ein Tipp:
Kocht mit dem Grünkohl gleich klein gewürfelte Kartoffeln und pro Person eine grobe Mettwurst mit.Und nun das Tüppelchen auf dem i :
Aber nicht die Nase rümpfen!Wenn Ihr alles auf dem Teller habt, nehmt einen kleinen Löffel Zucker und verteilt ihn darüber. Kurz einziehen lassen und dann probieren... Echt geil.....
LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!