@Heri, schön das ihr wieder gesund und munter zurück seid.
Ich danke ebenfalls dafür, das Du so fleissig warst und für uns
Berichte erstellst hast und auch noch mit vielen schönen Fotos.
Unser Sohn ist heute um 13 Uhr 05 in Düsseldorf gelandet mit
3 Stunden Verspätung. Er erfuhr im Flieger vom Flugkapitän,
das es wohl Schwierigkeiten mit den Koffern gab und noch nicht
alle an Bord waren.
Im übrigen ich glaube wir haben einen "> süchtigen mehr.
09.11.07 - 24.11.07 Transatlantik
-
-
Danke, Heri!!! Wir freuen uns auf das, was du noch zu erzählen hast!!!
Und extra Danke an Marcus - man! Der hat sich ins Zeug geschmissen. Super -
Hallo zusammen,
kein Problem, das habe ich doch gerne gemacht.
-
Eine Runde Mitleid bitte !!
Kaum wieder zu Hause, schon ein gelber Schein. Bänderdehnung!;( -
was machst Du denn für Sachen
Ich dachte Du hättest Urlaub gehabt.
Wo hat es Dich denn erwischt? Im Arm, weil Du so fleissig uns
auf den Laufenden gehalten hast?
Oh je, dann wünsche ich Dir gute Besserung. -
Oooh, armer Heri!
Aber versuche mal, in dem Malheur das Positive zu sehen: Es hätte Dich auch unterwegs erwischen können, was den Urlaub sicher getrübt hätte.
Wünsche Dir gaaanz gute und schnelle Besserung !!!
LG Gitta
-
@Heri
Hallo,
das kommt davon, wenn man im Balett mittanzt.Gute Besserung
Wolfgang -
Danke für die Genesungswünsche. Ist das rechte Fußgelenk.
Hier nun der letzte Teil des Reiseberichts mit Resumée:
25.11.2007
Den ganzen Tag haben wir an Bord verbracht, da unser Flug nach Deutschland erst um 19:50 Uhr starten soll. Die Zeit bis dahin haben wir genutzt um uns zumindest die nähere Umgebung von Oranjestad anzusehen. Vielleicht kann man ja noch einige umgetauschte Dollars unters Volk bringen, was mir dann auch gelungen ist. )
Gegen Mittag sind wir dann ein letztes Mal an Bord der AIDAvita gegangen um Mittag zu essen. Um 17:30 Uhr erfolgte dann der 15-minütige Transfer zum Flughafen. Der Sicherheits-Check war extrem. Wir mussten uns einiger Dinge entledigen, bevor es endlich weiter ging. Bei Christina fand sogar eine Leibesvisitation statt. Danach waren wir guter Hoffnung, dass es pünktlich losgeht. Aber durch einen Auto-Stau auf den Straßen Oranjestads kam die Flug-Crew zu spät, aber mit einer Stunde Verspätung ging es dann doch los. 11:20 Uhr landeten wir in Frankfurt und gegen 16 Uhr schlossen wir die Tür zu unserem Haus auf. DIE 10. TRANSATLANTIKTOUR IST ZU ENDE !!!!Resumée: Alles in allem waren wir wieder einmal sehr zufrieden. Das Showensemble war auch dieses Mal große Klasse. Leider hat sich der Clubdirector während der Tour ziemlich rar gemacht, im Gegensatz zur Entertainmentmanagerin ( dem bisherigen Clubmanager ), die ständig mitten im Geschehen war, wobei es natürlich auch ihr Job ist. Die Animation wurde im Vergleich zu unserer letzten TA noch weiter zurückgefahren, Neuigkeiten waren leider nicht dabei. Die Buffets waren wieder sehr schmackhaft. Was allerdings anderen Gästen auffiel, war, dass es sich immer nur um ein Grundsortiment von Fisch, Schwein, Rind und Huhn handelte, was Geschmack usw. angeht.
Einige Gäste bemängelten, dass es immer mehr Zusatzleistungen gibt, die nicht kostenfrei sind; das Freibier soll z.B. limitiert worden sein, also: nur solange Vorrat reicht.
Vor zwei Jahren bezahlten wir für das Rossini für das Menü 18,- Euro. Dieses Mal richtete sich der Preis nach Menü und Begleitprogramm, der bei bis zu 32,50 Euro liegen kann.
Die Einsatzfreudigkeit der Crew könnte bei dem einen oder anderen etwas besser sein. Das kennen wir schon ganz anders. Ein wenig mehr Lächeln wirkt manchmal Wunder.
Mich persönlich störte das "SIE" sehr.
Das Thema Liegenreservierer muss ich wohl nicht noch näher erläutern. Das bekommt man wohl nie aus den Köpfen der Deutschen heraus.
Alles andere aber entsprach voll und ganz unseren Erwartungen, sodass es auf jeden Fall eine 11., 12., 13., ....... AIDA-Tour geben wird. )))
Euer Heri -
danke Heri. Auch dieser letzte Teil Deines Berichtes ist sehr interessant, sowie
all die vorherigen auch.
Schön das Markus hier die Berichte veröffentlich hat.
Ich habe immer auf Deiner HP geschaut, ob es schon was neues gibt.
Nun fängt der Alltag bei euch wieder an.
Bei uns sind es ja noch etwas über 3 Wochen aber die sind schnell
vorbei.
Ich bin gespannt, wie wir die Aura erleben werden.
Wie dann dort alles abläuft.
Werde danach natürlich berichten. Werden mir von jedem Tag Notizen
machen, damit ich nix vergesse.
Wenn Du noch ein paar schöne Fotos hättest, würden wir uns sicher
alle sehr drüber freuen.
Vielen lieben Dank noch mal, das Du uns hast, an Deinem Urlaub ein
bisschen teilnehmen lassen. -
Hallo Heri,
sehr interessantes Schlusswort (hat mich persoenlich beinahe am Meisten interessiert). Freut mich, dass Dir / euch die Reise gefallen hat.
Gute Besserung!
-
Hallo Heri,
erst einmal: willkommen zurück! Deinen "Live-Bericht" von der Vita habe ich regelmäßig verfolgt - echt große Klasse!! Für 2010 plane ich auch eine Transatlantik mit der "> zu machen...Mal sehen ob es klappt.
Das mit dem "gelben Schein" hört sich ja gar nicht gut an. Mir geht es zur Zeit sehr ähnlich.
Wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Besserung und hoffe es geht dir bald besser!Liebe Grüße aus der HS Bremen,
MirjanaPs: Clubdirektor ist doch Clubdirektor geblieben und wurde nicht zum Cruisedirctor, oder? (obwohl ja Cruisedirector nicht falsch ist...;-) )
-
OHHHH! HERI!!!! LIEBER HERI!!!!
Tut das Füßilein soooo weh???? Ballet??? Da kann man das Fußgelenk ganz schön dehnen! Aber Dehnungsübungen gehören doch zum Ballet! Was ist da schepp gelaufen, oder habe ich etwas falsch ferstanden??? :O :O :O
Wünsche gute Besserung. Die Tour habe ich gemacht. Ein Tag bevor die "Mauer" geöffnet wurde. Arbeitsunfall . Da lag ich auf dem Sofa und war am dößen, (dösen?). Im Halbschlaf schrie mich einer aus dem Radio an...(Zu der Zeit kannte ich Keinen aus Sachsen) - "Jochen! Macht den SEkt auf! Mer kommen 'rüber!!!!!". Ich kannte keinen Jochen! Und Sekt habe ich leider auch keins gehabt.....
Hoffe auf nette Bilder! Ich packe.
-
@ Mirjana
Danke !! ( zu Teil 1 ) Hab ich doch gerne gemacht.Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche! Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Hab ich Cruisedirector geschrieben? Upps. Natürlich Clubdirector.
LG
Heri -
@ Arvi
das meinte Wolfgang nur im übertragenen Sinn! Ich und Ballett?? Nie und nimmer!!:D
Die Schmerzen sind schon ziemlich heftig. Aber "ein Indianer kennt keinen Schmerz" !!Ich beneide dich! Würde gerne mit nach Mauritius kommen.
-
Hallo Heri
Auch von uns gute Besserung Elge und Roxi.
P.S.Dein Bericht ist einfach Super -
Moin, Moin,
so dann wollen wir hier auch mal wieder auftauchen, nachdem uns der Alltag leider auch schon wieder voll im Griff hat.
Wir haben das ganze relativ gut verkraftet, dank BC haben wir 5-6 Stunden zusammenhängend schlafen können und sind trotz dreistündiger Verspätung einigermaßen munter in Düsseldorf angekommen.
Gestern haben wir uns dann erstmal organisiert, schmutzige Wäsche, Supermarkt, Viecherei eingesammelt usw. Heute dann "business as usual", ohne Wecker wach geworden, duschen, ab ins Büro, Schreibtisch voll mit Arbeit bis Neujahr.
@Heri,
haben Dein Logbuch erstmal aufgearbeitet, ab Madeira haben wir ja nichts mehr mitbekommen. Hast Du toll gemacht, ist etwas für unsere Reiseerinnerungen, auch unsere Freunde und Bekannten haben es Klasse gefunden, auf diese Art mit uns zu verreisen. Danke auch in deren Namen. Es ist ja wirklich alles 1 zu 1 rausgegangen, toll, das auch mit dem Grüßen alles geklappt hat. SUPER!!!!!!!!!!!! Gute Besserung für Dich und komme schnell wieder auf die Füße.
@Arvi,
na jetzt kennst Du ja einen Jochen, zwar nicht aus Sachsen, aber aus Bochum. Wie Heri ja schon geschrieben hat, haben wir die bestellten Infos mit gebracht, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Als wir schon wieder auf dem Schiff waren, habe ich Dich sagen hören, wo sind die "Barbados in a Nutshell", dann aber nochmal avantigaloppi runter von Schiff und zum Tourismusbüro. Wir haben auch noch zwei große Infobroschüren geholt, jetzt brauche ich nur noch Deine Adresse und dann geht der Umschlag raus an Dich. Wir werden uns bei Dir auch noch telefonisch melden.
Auf Barbados hat alles super funktioniert, das Taxi haben wir über das Tourismusbüro geordert, die junge Frau war sehr kooperativ. Wir hatten einen tollen Fahrer, der uns wirklich etwas von der Insel gezeigt, auch die einsamen Stellen, wo die Aidabusse mit Sicherheit nicht hinkommen. Die Fahrt hat fast 5 Stunden gedauert und er hat uns während der Fahrt eine Menge erzählt über Land und Leute und gekostet hat das ganze 15 Dollar pro Person, inkl. Rumpunsch bei einem Bekannten von ihm, getrunken an der Ostküste mit herrlichem Blick auf den Atlantik. Der Rumpunsch hatte eine Mördermischung, fast "leberschädigend", aber sooooooo lecker. Wir waren mit 15 Leuten in dem Minibus und die Stimmung danach war natürlich heiter bis Rum(ig). Danke nochmals für die Routentipps.
So, das soll es erstmal gewesen sein, falls jemand noch Tipps braucht für die TA, z.B Renate, einfach melden.
Bevor ich es vergesse, natürlich auch vielen Dank an Marcus, ohne den das alles nicht funktioniert hätte. S U P E R !!!!!!!!
Bis dann,
Jochen
-
Jochen,
schön das ihr auch wieder gesund und munter zu Hause angekommen seid.
Reisetipps werde ich sicher gut gebrauchen können.
Wenn Du Zeit hast, kannste mal was in dem dafür vorgesehenen Thread
schreiben?
Das wäre echt toll. Spezielle Fragen werden von mir noch kommen. -
Hallo TA ler,
Willkommen daheim,schön das Ihr alle gesund zurück seid.
Heri,das mit dem Fuss wird schon wieder.So haste wenigstens Zeit
neue Reisen und Routen zu planen.Nochmal schönen Dank für die tollen Berichte und Bilder,super.....
-
Hallo,
wie was das denn mit den alkoholischen Getränken im Flieger, waren die frei?Bei uns war das letztes Jahr so.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Wolfgang,
nach Malle war nichts kostenfrei, auf dem Rückflug von Aruba war 1 Mal Gin oder Wodka dabei, alles andere kostete. Bei Wein bin ich mir nicht sicher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!