Beiträge von AIDAwolf

    Auch wir sind während der JFF mit an Bord. Wind- und wetterfeste Bekleidung inbegriffen. Jungfernfahrten sind schon ein Highlight, und viele wird es wohl nicht mehr geben. ;)
    Also bis dahin ..., sind nur noch 14 Tage bis es losgeht.
    Wolf

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Das jeweilige Exemplar geht euch im Laufe der kommenden Woche postalisch zu.
    Schon jetzt wünsche ich euch eine unterhaltsame und spannende "Mordskreuzfahrt". 8o


    LG, Wolf

    Einsendeschluss ist der 01.03.2013


    Eine Absprache über eine etwaige Widmung erfolgt dann im Anschluss mit dem/der jeweiligen GewinnerIn.
    Ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Glück.
    :A-IDA: :A-I-DA::AI-D-A: :AID-A: Wolf

    Käpt´n Out geht von Bord, ... für immer.
    Es ist die letzte Reise von "Käptn Out", (Dieter Wieprecht) diese Transmed mit der AIDAmar. ;(
    Am 2. März geht er endgültig und für immer von Bord. Alles Gute für "unseren" unterhaltsamen Kapitän und einen guten Einstieg ins endgültige Privatleben.
    Und darauf stoßen "WIR" an diesem 2. März 2013 gemeinsam an.
    An welchem Ort bzw. auf welchem Schiff auch immer DU dich an diesem Tag befindest:
    " ... "Stößchen ... !!!"


    [youtube]yG8XMugsbGc[/youtube]

    Da wir auf unserer letzten Tour mit der Blu (27.04.-13.05.12) Transeuropa keine Segways an Bord hatten, orderten wir bei einem externen Anbieter auf Malta welche an. Das hat wunderbar geklappt. Auch in La Coruna gibt es eine Möglichkeit Segway zu fahren. Ebenso auf Ajacio/Korsika.
    In Warnemünde haben wir für übernächste Woche ebenfalls Segways gebucht.

    Zwei Tote bei Brand auf Kreuzfahrtschiff
    Bei einem Brand auf dem norwegischen Passagierschiff "Nordlys" sind nach Angaben der norwegischen Polizei mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Sender TV2 in Oslo berichtete, dass zwölf Verletzte in das Krankenhaus der westnorwegischen Stadt Ålesund gebracht worden seien. Vier der insgesamt 202 Passagiere würden noch vermisst. Rettungsmannschaften suchten im Schiff nach ihnen.


    Vermutlich viele Deutsche an Bord



    Die brennende "Nordlys" im Hafen von Ålesund
    Nach Angaben der zuständigen Reederei Hurtigruten sind auf dem Schiff wahrscheinlich auch viele deutsche Passagiere mitgereist. Im Maschinenraum des 122 Meter langen Schiffes, das auf dem Weg von Bergen zum Polarkreis war, war kurz vor dem Anlegen in Ålesund Feuer ausgebrochen.


    Gut die Hälfte der Passagiere wurde zunächst auf Boote gebracht. Nach dem Anlegen am Kai mit Schlepperhilfe konnten die anderen Reisenden aber direkt an Land gehen. Das Feuer sei noch nicht unter Kontrolle, hieß es.


    http://www.tagesschau.de/ausland/kreuzfahrtschiff110.html

    Immer noch recht "stolze" Preise finde ich. Wenn man bedenkt, dass auf See nur ein begrenzter Empfang möglich ist und in den jeweiligen Häfen i. d. Regel Landgang angesagt ist.
    Da komme ich ja mit meinem "Eeiiiiiiphönche" und dem Vodafon-Reisepaket Data für 5,-€ für 7 Tage/50 MB oder für 24 Std 2,-€/25 MB doch noch recht günstig davon. Habe natürlich auf See auch keine Verbindung ... sondern genieße das Schiff und den Urlaub.
    (z. Bsp. ab So. für 1 Woche auf der MS1) :)

    Zitat

    [i]......
    Für mich gilt: Lieber ein höherer Preis, dafür aber Mitreisende mit Niveau.


    Das würde ja bedeuten je mehr man bezahlt, um so mehr Niveau hätte man. ?(
    Ich denke, jeder gibt sein Geld anders aus. Und wenn ich bereits teuer (Niveau++) gebucht habe, würde ich mich über eine Preisreduzierung freuen, ohne gleich mein Niveau zu verlieren. Denn letztendlich wird sich an Bord zeigen ob nur die Wellen während der Fahrt hoch sind. :P
    Hier gab es schon vor einiger Zeit eine ähnliche Diskussion über die "Klassengesellschaft" an Bord. Ich fand einige Kommentare dazu echt "ätzend".


    Rosi ... am kommenden WE wird schonmal ein Probekoffer gepackt und sind als eingefleischte AIDAfans darauf gespannt was uns erwartet.


    Engelchen, einfach nicht weiterlesen wenn es nicht gefällt. Mache ich auch immer. :)

    Interessant bei Preisänderung nach erfolgter Buchung.
    Bei TUI "Mein Schiff" gibt es folgende Preisgarantie:
    TUI Cruises gewährt Ihnen die Sicherheit, dass Sie bei langfristiger Buchung Ihre
    Wunschkabine zum besten Preis erhalten. Sollte es also zu einem späteren
    Zeitpunkt
    oder im nächsten Preisteil für den gleichen Reisetermin innerhalb
    derselben Kategorie einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, erstattet Ihnen
    TUI Cruises den Differenzbetrag. Sie werden von TUI Cruises automatisch über
    einen gegebenenfalls günstigeren Reisepreis informiert.


    Zusätzlich bietet TUI Cruises den Wohlfühlpreis-Buchern die Möglichkeit,
    kostenfrei auf ein gegebenenfalls günstigeres Flex-Preis-Angebot umzubuchen,
    sofern Reisetermin und Kategorie (Innenkabine, Außenkabine, Balkonkabine)
    gleich bleiben. Es gelten die Bedingungen des Flex-Preis-Modells. ...
    Quelle
    ?(

    Zitat

    Original von sigi1610
    ich würde dir ja gerne 2 Tage abtreten, aber dann erreiche ich nie den grünen Status, =) =) so ein Mist aber auch. Diesen Status werde ich wohl auch nie
    erreichen, aber was solls, ist mir pups egal.


    Lg Sigi


    Da wir auch mal andere Schiffe als "> kennenlernen wollen, werden wir uns das "Streben nach Status" ersparen.
    Als uns "> kürzlich von "Rot" nach "Blau" zurückgestuft hatte, bedankten wir uns dafür mit einer Buchung auf "Mein Schiff1" ... und bald geht es los. :P

    Zitat

    Original von sigi1610
    Wer sich ein bisschen mit FB beschäftigt, der weiß, daß man alles ausblenden bzw. abschalten und deaktivieren kann, auch die Gesichtserkennung.
    ..Ich bin ein bekennender FB Fan und wer so eine tierische Angst davor hat, sollte auch die Finger davon lassen.
    Lg Sigi


    Genauso sehe ich das auch. Ich persönlich empfinde FB als eine Bereicherung. Auch als AIDA-Fan. Beim Voten mache ich nicht mit, weil mal wieder versucht wird an möglichst viele Daten von mir und "Freunden" zu kommen. Manchmal muss man eben NEIN sagen ... wie im richtigen Leben.

    Zitat

    Original von Steffi&Ralf
    ....Wir haben derzeit 49 Nächte an Bord und machen im Herbst die 10. Reise seit 2007.
    ....VG Ralf


    Ralf, tröste dich, uns geht es nicht anders. (s. u. Liste) Erst mit der letzten Premierenfahrt der AIDAsol sind wir in "Rot" gerutscht. Aber "Gelb" winkt ja schon :) Wir genießen die Reisen auch so. Und zwischen den Reisen halten wir uns hier auf :foto:
    VG Wolf