Beiträge von aida4ever

    Das war ein kleiner Exkurs - wer ähnliche Belege seiner Reisen oder Veranstaltungen zu AIDA oder anderen Reedereien hat, bitte gerne zeigen.


    Sollte sich jmd näher mit der Philatelie befassen, dann schaut doch auch mal im Schwesterforum vorbei philaforum.com


    Auf AIDAsehn und Bleibt bitte GESUND!!!!!


    Aida4ever

    Martin

    Neben den von Vereinen ausgegebenen Belegen kann das natürlich jeder auf seine Art umsetzen und sich den Urlaub auf diese besondere Art belegen.


    2008 habe das mal auf unserer Ostseetour mit der AIDAstella gemacht. Wenn auch nicht alles so geklappt hat wie geplant, sind die Belege doch stille Zeitzeugen eines wunderschönen Urlaubs mit dem Kussmundschiff aus der Sphinxklasse.


    in dem Fall habe ich alle Häfen die wir angelaufen sind entsprechend gewürdigt

    (Teil 1)





    Hallo Kreuzfahrgemeinde,


    aktuell schaut es duster aus mit unserem Hobby, daher möchte ich euch wenigstens ein paar Einblicke geben, wie unsere Leidenschaft mit einem anderen Hobby - der Philatelie - kombiniert werden kann. bjoerngerlach hat mich auf das Thema gebracht da wir beide im Parallelforum der Philatelie unterwegs sind.


    Kurz erklärt - zu bestimmten Anlässen legen Freunde der Philatelie Sonderstempel auf und verzieren damit Anlassbezogene Briefe oder Postkarten (Belege)


    Diese möchte ich hier mal zeigen.


    Anfangen möchte ich mit der AIDAbella - ihr erster Besuch in Warnemünde am 21.04.2008 mit Taufe - dokumentiert auf 5 verschiedenen Ausgaben.



    Hallo liebe Kreuzfahrergemeinde,


    als langjähriger AIDA-Fan und User des alten Forums habe ich nach meiner letzten Reise mit der AIDAluna das ganze als Modell umgesetzt - aber nur schnöde zusammenbauen? Nein - da musste schon was pfiffigeres her :) Deshalb habe ich das Modell komplett mit vielen Details beleuchtet.


    Ein paar Details:

    - Theatriumscheiben getönt und doch durchsichtig (Theater innen beleuchtet)

    - Kidclub mit Segeltuchdach und Boulderwand (beleuchtet)

    - Ankerräume beleuchtet

    - Poolbar beleuchtet

    - Spa-Bereich beleuchtet

    - Lounge

    - Akkubetrieb (7,2V Racingpack), daher unabhängig beim Aufstellen


    Da ich weiß, daß ich nicht alleine so verrückt bin, möchte ich das Schiff zum Verkauf anbieten. ->


    "> cruises - AIDAluna 1:400 komplett Beleuchtet - Revell 05200 - 63cm
    Wer Interesse hat, kontaktiert mich einfach.


    Auch Fragen sind jederzeit hier willkommen, ich werde versuchen sie rechtzeitig zu beantworten.

    administrator Sollte das hier nicht reinpassen, nimm es raus - kein Thema ;)


    Der gesamte Bau wurde akkribisch dokumentiert in Bildern, wer mehr sehen möchte, bitte anfragen ;)


    meertreffen.de/attachment/21356/meertreffen.de/attachment/21357/meertreffen.de/attachment/21361/


    auf AIDAsehn


    AIDA4EVER (Martin)

    kpk: also ihr wart das in der AIDAbar beim abzappeln mit der supernervösen aber lieben Kathrin??


    eswar immer nett, ihr und damit auch euch beim Üben zuzusehen, die hat ja nicht viel Zeit zum verschnaufen gelassen :P :P :P


    Wir hatten vor 2 Jahren bis Silber das ganze Standardprogramm in unserer Haus-und-Hof-Tanzschule gemacht - aber auf diesem "Rentnerschiff" war in der Anytimebar ja immer gähnende Leere - und damit auch wenig Gelegenheit zum abtanzen X(


    Das diese Kurse überhaupt angeboten werden find ich schon super, für die die es brauchen können...


    a4e

    Hallo Leute und kreative AIDA-infizierte. :)


    ich verfolge immer wieder die AIDA-Geschichte und heute kam mir eine gaaanz blöde Idee. Laßt uns doch eine AIDA-Story schreiben, nur mit den Anfangsbuchstaben A I D A - A I D A - A I D A


    Ich fang mal an, wer Lust hat kann das ja Zug um zug ergänzen...


    Also
    Ich
    Darf
    Anfangen
    :D
    Aber
    Immer
    Die
    Anfangsbuchstaben


    A-I-D-A
    Interessant
    Ddarbieten-
    Also:


    Auf
    Ihrer
    Dritten
    Aidareise


    Arbeitete
    Ingrid
    Durchgehend
    An


    Aufregenden
    Inhalten
    Der
    Aidashows.


    Alle
    Ingenieure
    Dürfen
    Ausnahmsweise


    Abends
    Innerhalb
    Der
    AIDABars


    Abtanzen.
    In
    Den
    Anstrengenden


    Abendstunden
    Informieren
    Diensteifrige
    Animateure


    Alle
    Interessenten
    Der
    Ausflüge


    ...

    servus beinand.... (hallo für die anderen ;)


    Hab ich doch gestern glatt schon eine Antwort von AC bekommen - ein schöner kleiner Brief - nach nur 5 Tagen - ++++++ Respekt - mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter Herr....... bezugnehmend auf ihr Schreiben vom ....bla bla ..... ( sie freuen sich daß wir mit Aida gefahren sind =) ... bla bla ... sie bedauern die Unannehmlichkeiten des von mir beschriebenen Sachverhalts..... ja auch das Wort Philatelistisch kommt vor - hier hat doch glatt einer den "Sachverhalt" erkannt....


    Jetzt kommt der Hammersatz: Originalzitat "...dennoch möchten wir Ihnen versichern, die uns anvertraute Post ordnungsgemäß aufgegeben zu haben..." - ich habs geahnt - in Finnland kann man jetzt mit deutschen Marken Post versenden... =)


    Da hauts dir echt den Hut weg - die glauben ich bin deppert und kann eine deutsche nicht von einer finnischen/polnischen oder schwedischen Marke/Stempel unterscheiden - vor allem am 27.8. waren wir ja schon wieder 6 Tage zu Hause....


    Heute hab ich da mal angerufen - die Dame hatte das Pech als Verfasserin des Schreibens auch noch ans Telefon zu gehen - nach 10 min Diskussion hat sie mir dann endlich geglaubt, daß die Postkarten und die Briefe erst 6 Tage nach Ankunft von Rostock aus versandt wurden - ich habe ihr mehrfach angeboten sich die Briefe im Internet zu betrachten


    angeblich hat auf Nachfrage die Rezeption der bella alle Eide geschworen hier nix falsch gemacht zu haben.... die "Beweislast" ist aber zu groß... :P


    Nach fast 20 Min bla bla nimmt sie den Fall jetzt nochmal mit (wohin? - nach Finnland zum Briefkasten???) und gibt ihn "nach oben" weiter...


    Ihr hört von mir - bin ja gespannt was da jetzt noch kommt... :)


    a4e

    urlaubsreif: zu Oslo - wie bitte kommst du auf Oslo??? Wir waren in Estland, Rußland, Finnland, Schweden, Polen und Deutschland - aber in Norwegen sind wir nicht vorbeigekommen, hab ich da gar einen Tag verpennt ?( ?( ?( ?( - hat jemand auf die schnelle Europa reformiert? Und ich habs nicht mitbekommen ????


    nein - Spaß ohne - wir waren nicht auf der Kurztour - sondern auf der großen Ostsee1Tour - über 10 Tage
    hier kannst du meinen Bericht dazu lesen - sofern du Lust hast


    zum 4D Kino - dem Cinemare: Bei uns war es einige Tage gesperrt, da ein Gast sein Handy in der empf. Stuhl/Sesseltechnik versenkt hatte - aber es war immer genug Platz - Anmeldung im Voraus war nicht unbedingt notwendig (vielleicht am Seetag) - bei mir waren sogar 2x noch einge Plätze frei


    phila4ever

    Sodala - soeben kam Post (Briefpost - so mit Papier und Stempel...) mit der Mitteilung, daß mein schreiben/meine Beschwerde eingegangen sei und sie sich innerhalb der nächsten 10 Werktage (macht also 2 Wochen) melden werden...


    Komisch - das Gleiche hatte ich bereits per Mail bekommen als Autoresponder nach dem Abschicken ?(


    oh wei - statt per Mail mitzuteilen daß es noch etwas dauert, schreiben sie gleich nochmal einen (Serien)Brief - in der gleichen Zeit hätten sie es auch bearbeiten können... :seufz: :seufz:


    Mal sehen - immerhin bewegt sich irgendetwas
    bis demnächst...

    ...das mit Malle war mir schon klar - meine Antwort/Bestätigung bezog sich ja auch auf deine Aussage mit bella - warnemünde und 14:30 - da "> ja schreibt "nicht vor 16 uhr"


    Sollte somit deine Aussage bekräftigen daß man eben NICHT vorher aufs Schiff kommt


    Man(n) ist das Leben kompliziert...


    Das Thema hatten wir in einem anderen Thread auch schon mal kann ich mich erinnern - aus dem Grund haben wir dann unseren Ankunftstag 1 Tag vorverlegt und Rostock-Sightseeing mit eingebaut :D


    So denn
    schönen Abend
    a4e

    auch wir durften vor 2 Wochen schon ab 14:30 aufs Schiff - da wir immer das Rezi-Deck haben gehts meist schneller als auf den anderen Decks (weil nicht so viele Kabinen = weniger Passagiere)


    Das schöne am WCC ist daß es speziell für "> ausgelegt ist, für jedes Deck ein eigener CheckIn (war aber auf Malle auch schon..)


    Warnemünde ist jedenfalls angenehm zum einchecken - wir sind vom Stadthafen aus mit dem Taxi in 15Min (19EUR) direkt vors Schiff gefahren worden - bequemer geht es nicht - der Shuttlebus vom Hbf (kostenlos) kommt auch direkt hin, ebenso die S-Bahn...


    Noch Fragen? jetzt ist noch alles frisch - sind am 11.08. erst gefahren...


    Gruß
    aida4ever

    Aniii: hab selten eine so farbintensiven Sonnenuntergang als Bild :foto: gesehen (live schon, aber natürlich nie ne Kamera dabei wenn man mal eine braucht... X( )


    Habs im Office als Hintergrundbild gemoppst - hast sicher nix dagegen :D


    Danke dafür vorab :D
    Gruß
    aida4ever