Beiträge von Filius

    Hallo,


    wir haben für den 28.04.19 ab Greenock einen Tagesausflug bei Key (Exquisite Scotland: http://www.exquisitescotland.com/shore.aspx?id=33) gebucht.

    Der Kleinbus hat 8 Plätze, somit sind noch 6 Plätze frei.


    Bitte melden, wer sich anschließen möchte. Der Preis je Person sinkt mit jedem weiteren Teilnehmer.

    Wir haben die Osttour gebucht. Modifikationen sind aber noch möglich.


    Voraussichtlicher Tourenverlauf:


    Lyle Hill mit Panoramablick von Greenock und dem Schiff, kleine Stadtrundfahrt um Greenock, Schlösser Newark, Dumbarton und Stirling*, Altstadt Stirling, Wallace Denkmal, Dunmore Pineapple^ [Ananasformiges Gebäude mitten in einem schönen Garten], die Kelpies^ [riesige Pferdeköpfe], Falkirk Wheel^ [ ein Riesenrad für Boote]. Glasgow Höhepunkte: Universitätskreuzgang, Rathaus, Nekropolis, Kathedrale.


    * Eintrittsgebührenpflichtig

    ^ einmalig. So was findet man nirgendswo sonst in der ganzen Welt


    Diese Infos habe ich bereits bekommen:

    - Abholung am Hafenterminal um 08:30 Uhr

    - Rückkehr: 17:00 Uhr


    Auf den endgültigen Tagespreis warte ich bisher noch. Dieser dürfte sich bei 8 Personen im Bereich ca. 75 - 85 Euro liegen.

    Sobald ich die Info bekomme ergänze ich sie hier.


    Vergleichbare Ausflüge sind zur Zeit auf der Costa-Seite nicht erkennbar.

    Ein 5 Stundenausflug nach Stirling Castle kostet dort 70 Euro.


    Bei Interesse oder noch Fragen einfach antworten, wir kommen dann schon zusammen.


    Liebe Grüße


    Anne und Jens

    Hallo,


    wir haben für den 30.04.19 ab Invergordon einen Tagesausflug bei Key (Exquisite Scotland: http://www.exquisitescotland.com/shore.aspx?id=33) gebucht.

    Der Kleinbus hat 8 Plätze, somit sind noch 6 Plätze frei.


    Bitte melden, wer sich anschließen möchte. Der Preis je Person sinkt mit jedem weiteren Teilnehmer.

    Wir haben uns für die Nordrunde entschieden. Modifikationen sind aber noch möglich. Der Tourenverlauf ist noch nicht endgültig.


    Voraussichtlicher Tourenverlauf:


    Alness [schönes Städtchen mit Blumen überall], Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zum Teil gedreht worden sind, Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheit von vielen Anderen, 6 Schlösser [5 nur von außen], eine Wildnisstrasse mit zwei tollen Aussichtspunkten, Highland Rinder, wilde Ziegen, Wasserfall mit springenden Lachsen, Schloss Dunrobin* mit 18 feinen Zimmern [ aus 189 insgesamt], schönem Garten, Museum und Raubvogelspektakel, Loch Fleet Naturreserve mit Seelöwen, Austernfischern und andere Wandervögeln, Fisch und Chips vom besten Fisch und Chips Laden in Schottland, und nebenan gibt es Bänke mit Blick auf Strand und die Nordsee wo man alles essen kann, Carn Liath - ein 2.000 jähriges Haus / Festung , Dornoch - schönes Städtchen mit Kathedrale, Schloss, Rathaus und Knast. 4 mögliche Destillerien zu Besuchen: Glenmorangie, Clynelish, Balblair und Dalmore.


    * Eintrittsgebührenpflichtig

    ^ einmalig. So was findet man nirgendswo sonst in der ganzen Welt


    Diese Infos habe ich bereits bekommen:

    - Abholung am Hafenterminal um 08:30 Uhr

    - Rückkehr: 17:00 Uhr


    Auf den endgültigen Tagespreis warte ich bisher noch. Dieser dürfte sich bei 8 Personen im Bereich ca. 60 - 70 Euro liegen.

    Sobald ich die Info bekomme ergänze ich sie hier.


    Vergleichbare Ausflüge sind zur Zeit auf der Costa-Seite nicht erkennbar.

    Ein 4,5 Stundenausflug nach Dunrobin Castle kostet dort 75 Euro.


    Bei Interesse oder noch Fragen einfach antworten, wir kommen dann schon zusammen.


    Liebe Grüße


    Anne und Jens