Beiträge von annika20

    Hallo peterpan,


    da bin ich ganz bei dir. Wir haben Facebook eine lange Zeit genutzt, aber der Plattform nach dem Datenskandal den Rücken gekehrt. Zudem ging irgendwann der Reiz verloren. Was uns an den Gruppen immens gestört hat, war dass Informationen, ob gut oder schlecht, ziemlich schnell in der Versenkung verschwanden.


    annika20

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat schon mal das Camp Nou Fußballstadion in Barcelona besucht?

    Lohnt sich der Ausflug?

    Ich möchte meinem Freund, einem FC Barcelona Anhänger, im nächsten Jahr eine kleine Freude bereiten. :*


    annika20

    Hallo zusammen,


    welche Tabletten gegen Seekrankheit könnt ihr empfehlen?

    Sind diese rezeptfrei in jeder Apotheke zu beziehen oder muss der Hausarzt welche verschreiben?


    Ihr müsst wissen, wir haben zusammen mit meinen Schwiegereltern eine Kreuzfahrt gebucht.

    Los geht es bereits im März! :love:

    Muttis Magen kann allerdings schon mal Sorge bereiten. Und um nichts dem Zufall zu überlassen, fangen wir frühzeitig mit den Vorbereitungen an.


    annika20

    Huhu Schote,


    alsooo, auf unserer Mittelmeertour mit der MS2 im letzten Jahr war tatsächlich alles im Reisepreis enthalten.

    Wir konnten bis spät am Abend in den geöffneten Bars und Restaurants speisen und Getränke zu uns nehmen.

    Natürlich gab es auch Ausnahmen auf der Barkarte, wie Premium Spirituosen, Cocktails als auch Champagner – hier musste man einen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen. Aber den ganze Mainstream, wie Softdrinks, Tee, Kaffee, Bier,... bis hin zu den gängien Cocktails wie Caipirinha und Sex on the Beach konnte "grenzenlos" verzehrt werden.


    Bei den Restaurants war es ähnlich. Im Atlantik - Klassic, Ankelmannplatz, Cliff24 (rund um die Uhr geöffnet) konnte man umsonst speisen, während man für das Spezialitätenrestaurant "Richards" einen kleinen Aufpreis zahlen musste – was aber auch irgendwie verständlich ist. ;-)


    Also, verhungern und verdursten wird man AUF KEINEN FALL. :D


    annika

    Hallo Wolfgang,


    vielen Dank! Das habe ich mir schon fast gedacht. Konnte es einfach nicht fassen.

    Ich frage mich, warum man dann so viel Halbwissen von sich geben muss. :D


    Annika

    Hallo,


    mein Name ist Annika, ich bin 20 Jahre alt und freue mich hier im schönen Forum gelandet zu sein.

    Brauche noch ein wenig Zeit, um mich zurechtzufinden, aber das wird schon. :S


    Heute hatte ich ein Gespräch mit meinen Arbeitskollegen. Diese meinten, dass das Wasser auf den Schiffen geklärt und dann wieder dem allgemeinen Gebrauch zugeführt wird. Das heißt, Küche, Trinkwasser (was später bsp. mit Cola Sirup versetzt wird), Duschen, Pool, etc. pp.

    Aus diesem Grund soll das Wasser auf den Schiffen sehr chlorhaltig sein und dementsprechend schmecken.

    Ist da was wahres dran? Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. =O


    Vielleicht kann mich jemand kurz aufklären. Thääänks...

    Annika