Die MS Hamburg nimmt Kurs auf 37 neuen Häfen

  • MS Hamburg, Foto © Plantours Kreuzfahrten


    Plantours veröffentlicht das neue Programm für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und glänzt wieder einmal mit exklusiven Reisezielen.


    Letzte Woche haben wir Euch schon von den umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auf der MS Hamburg vor der Saison 2020 berichtet. Die absenkbaren Panoramaglasfenster in den Kabinen und die neue Innenausstattung sind aber, wie jetzt nach Bekanntgabe des neuen Programms ersichtlich wurde, nicht die einzigen Highlights.


    Nach mehrjähriger Pause steht im Frühjahr 2021 das Mittelmeer wieder auf dem Fahrplan der MS Hamburg. Außerdem werden Expeditionen nach Grönland, in die Antarktis und entlang der Westküste Südamerikas angeboten.


    Das exklusive Kreuzfahrtschiff mit maximal 400 Passagieren zeichnete sich in den letzten Jahren schon für Reisen jenseits der Massentourismus Ziele auf hoher See aus. In 102 Tagen von der Antarktis bis nach Hamburg, wenn das mal nicht eine wirklich besondere Kreuzfahrt abseits des Mainstreams wird.


    Zitat

    Zu den neuen Häfen zählen das mondäne Biarritz, Liverpool oder Santo Tomas in Guatemala und Buenaventura in Kolumbien. Gleich zwei Mal umrundet die MS »Hamburg« im kommenden Jahr Kuba und macht nach Havanna in fünf weiteren kubanischen Häfen fest. Einzigartig: Als einziges, deutschsprachig geführtes Kreuzfahrtschiff befährt die MS »Hamburg« ab Montreal pünktlich zum Indian Summer die Großen Seen Kanadas und der USA.


    Für alle frühen Buchungen gelten Vorteilspreise für das Programm 2020/2021. Schnell sein lohnt sich also.

  • Ein gelungener Umbau. Es ist super, was aus der ehemaligen Columbus geworden ist.


    Eine Fahrt zu den nordamerikanischen Großen Seen mit diesem Schiff, wäre mal ein Wunsch von mir, denn aufgrund der Abmessungen kann die Hamburg die Schleusen des Sankt-Lorenz-Stroms passieren und die Großen Seen befahren.

    Bis zur nächsten Reise mit der AIDAsol dauert es noch:
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A:

    .........

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()