Kurzurlaub auf der Mein Schiff 3 mit Barbara Schöneberger, Glasperlenspiel und Soul-Sänger Max Mutzke

  • Barbara Schöneberger, Foto © TUI Cruises / Benno Kraehahn


    Im Spätsommer wird auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises der rote Teppich ausgerollt. Auf der Kurzreise vom 3. bis 7. September 2019 ab Bremerhaven über Oslo und Kopenhagen nach Kiel werden zahlreiche Stars ihr Können vor Publikum zum Besten geben.


    Unter den Gästen: Powerfrau und Entertainerin Barbara Schöneberger. Scherzhaft bezeichnet sie sich gerne als den selbsternannten „Thermomix der Unterhaltung“. An Bord bringt sie Auszüge aus ihrem neuen Album „Eine Frau gibt Auskunft“ und Cover-Versionen bekannter Hits. Darüber hinaus plaudert sie selbstironisch und höchst unterhaltsam aus dem Leben und berichtet in Talks aus ihrem Alltag als Moderatorin, Sängerin und von ihrer Zeitschrift BARBARA.


    Zitat

    „Wir haben uns ein tolles Programm für die Gäste ausgedacht. Nun überlege ich noch, wie ich meinen Auftritt am Pooldeck weiter optimieren kann. Vielleicht lasse ich mir einen flotten Badeanzug schneidern. Denn wenn das Publikum im Pool sitzt und mir zuschaut, möchte ich ja nicht unangenehm auffallen“, scherzt die Entertainerin.


    Ebenfalls mit dabei sind das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und der deutsche Sänger, Songwriter und Musiker Max Mutzke. Während man Glasperlenspiel schon mehrfach live an Bord der Mein Schiff Flotte erleben konnte – zuletzt Frontsängerin Carolin Niemczyk am 9. Februar als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 – feiert der Soul-Sänger und ESC-Finalist von 2004 seine Premiere. Beide geben jeweils zwei Konzerte auf dieser Eventreise.


    Glasperlenspiel, Foto © TUI Cruises / Universal Music

    Zitat

    „Wir spielen wahnsinnig gern an Bord. Die Atmosphäre ist einfach einzigartig und ganz nebenbei nehmen wir auch für uns immer ein paar Momente Entspannung mit“, so Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg.

    Zitat

    „Ich freue mich, bei dieser besonderen Reise mit von der Partie zu sein und die Gäste zu unterhalten. Nach meinem Auftritt werde ich das Schiff ausgiebig testen und hoffe, auch ein wenig von Kopenhagen zu sehen“, ergänzt Max Mutzke.


    Auftritte der Stuttgarter A-cappella-Pop-Comedy-Band Füenf, Spontan-Sessions der singenden Brüder Mitchy und André Katawazi, bekannt aus der Casting-Show „The Voice of Germany“, Impro-Comedy von und mit Tante Valetti sowie Konzerte von Lounge Society geben dem mitreißenden und unterhaltsamen Programm den letzten Schliff.


    Und als wenn das noch nicht reichen würde, wird die ehemalige Olympia-Schwimmerin Micha Østergaard in Workshops und Vorträgen Tipps geben und einfache Möglichkeiten aufzeigen, wie man es schafft, sich im eigenen Körper wohlzufühlen. Unter dem Motto „Fit wie Barbara“ wird die Fitness-Expertin und Personal-Trainerin ihre Gäste mit ihrer eigenen Methode zum Schwitzen bringen.

    Meine nächste Kreuzfahrt: Großbritannien ab Hamburg in

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden