AIDA Cruises und die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern festigen ihre Partnerschaft bis 2021

  • Felix Eichhorn (President AIDA Cruises) und Dr. Markus Fein (Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern), Foto © AIDA Cruises


    Die Rostocker Reederei "> Cruises und die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, eines der größten Klassikfestivals Deutschlands, haben sich kürzlich für die Fortführung ihrer Kooperation ausgesprochen und einen neuen Vertrag unterzeichnet. Diese Sponsoringvereinbarung sichert das Engagement von "> als Hauptsponsor bis einschließlich 2021. Am Ende der dreijährigen Laufzeit wird man auf 20 gemeinsame Saisons zurückblicken können.

    Zitat

    „Wir sind froh und stolz, der langjährige verlässliche Partner der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bereits seit 2002 zu sein. Mit unserem kontinuierlichen Engagement tragen wir unseren Anteil an der Weiterentwicklung der Kulturlandschaft in unserem Land bei“, begründet Felix Eichhorn, Präsident von "> Cruises, die langjährige Zusammenarbeit.

    Zitat

    Dr. Markus Fein, Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, freut sich sehr über die Fortführung der Kooperation: „"> ist ein perfekter Partner für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Uns verbindet ein gemeinsames Anliegen: Internationalität mit einer starken regionalen Verankerung zu verbinden.“


    Auch die Schirmherrschaft über das diesjährige Festspielsommer 2019 ist Teil der Vereinbarung. Das Event gilt mit dem großen Open Air zum 120. Geburtstag des Rostocker Zoos als eines der Highlights.


    Unter freiem Himmel wird das Deutsche Kammerchororchester Berlin am 25. August 2019 den „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns zu ihrem Besten geben. Begleitet von einer Lesung von Katja Riemann sowie Werken von Strauss, Rossini und Mozart.


    Auf dem gemeinsamen Programm steht außerdem ein Kinderkonzert an ungewöhnlicher Spielstätte. Angedacht ist, dass ein "> Schiff in Warnemünde zur Bühne für den ganz großen Auftritt vor kleinem Publikum wird. Bereits im letzten Jahr begeisterte das Flötenkonzert von Gabor Vosteen rund 200 Kinder aus neun Schulklassen aus der Hansestadt Rostock und Umgebung.


    Tickets und Eintrittskarten sind über das Kartentelefon unter 0385-5918585, bequem und sicher online auf www.festspiele-mv.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden