Neue Mein Schiff 2 im Hafen von Lissabon getauft

  • Neue Mein Schiff 2, Foto © TUI Cruises


    Was für eine großartige Taufe. Gestern Abend war es endlich soweit: Nach langem Warten taufte Glasperlenspiel-Sängerin Carolin Niemczyk die neue Mein Schiff 2 von TUI Cruises vor der Kulisse der portugiesischen Hauptstadt, Lissabon.


    Nachdem Carolin Niemczyk durch das Hissen der Taufflagge einen Mechanismus ausgelöst hatte und die Namensgebung durch ihren Taufspruch und das Zerschellen der Champagnerflasche besiegelt wurde, setzte ein atemberaubendes Feuerwerk ein, das den Himmel Lissabons zum Leuchten brachte.


    Bestens in Form und von Modedesigner Guido Maria Kretschmer in einem Traum aus blauer Spitze eingekleidet, machte sie eine tolle Figur. Abgerundet wurde das ganze Programm durch ein exklusives Konzert des Elektropop-Duos.


    Zitat

    „Ich habe zu Hause ausführlich geübt, wie man die Champagnerflasche am besten zerschlägt und so langsam wurde es teuer. Aber ich wollte ja gut vorbereitet sein“, scherzte sie am Vormittag. „Ich freue mich darauf, nach der Taufe noch einige Tage an Bord zu verbringen. Denn ich fühle mich zuhause, sobald Wasser in der Nähe ist. Sich dann noch in der Kabine seinen ersten Kaffee machen zu können und vom Balkon den Blick aufs Meer zu genießen ist für mich Entspannung pur.“



    Mit diesem spektakulären Taufevent feierte der Hafen von Lissabon zugleich eine Premiere, denn noch nie zuvor wurde vor der berühmten Ponte 25 de Abril, der drittlängsten Hängebrücke der Welt, ein Kreuzfahrtschiff getauft.

    Zitat

    „Lissabon ist die Stadt der Entdecker – von hier aus starteten sie zu ihren großen Abenteuerfahrten in die noch unbekannte Welt. Auch wir ermutigen unsere Gäste, mit uns neue Horizonte zu entdecken. Daher freuen wir uns, den Abschluss unserer ersten Expansionsphase hier in Lissabon zu feiern“, sagte Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    Das Finale Furioso konnte im Livestream ab 22:30 Uhr vor dem heimischen PC verfolgt werden. Noch besser hatten es allerdings die rund 2.800 Passagiere an Bord. Die Gäste waren Teil der Taufreise Richtung Sonne, welche seit dem 3. Februar unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ ab Bremerhaven über mehrere Stationen unterwegs ist.

    Eigens für diesen besonderen Anlass hat Glasperlenspiel für TUI Cruises die Taufhymne mit dem Titel „Unsere Zeit“ aufgenommen.


    Meine nächste Kreuzfahrt: Großbritannien ab Hamburg in

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Lissabon hat mich beim ersten Besuch auch sofort verzaubert. Mittlerweile waren wir schon zweimal dort. Auf dem ersten Bild ist rechts in der Dunkelheit die imposante Ponte 25 de Abril zu erkennen, unter der das Schiff dann Richtung Atlantik hindurchfährt.


    🛳 :aida: 🛳


    Bis zur nächsten Reise mit der AIDAsol dauert es noch:
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A:

    .........

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    8)

  • Die Technik-Crew der AIDAsol hatte sich bei unserem Einlaufen in Lissabon die beste Position für die Brückendurchfahrt gesichert.

    AHOI !:foto:

    Tolle Aufnahme, dafür gibt es von mir 👍

    Bis zur nächsten Reise mit der AIDAsol dauert es noch:
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    :A-IDA::A-I-DA::AI-D-A::AID-A:

    .........

    Lache mit vielen, aber vertraue nur wenigen!

    8)