Exklusiver Saltwater’s Gin, bald erhältlich an Bord der neuen Mein Schiff 2

  • Foto © TUI Cruises



    Gin steht für Lifestyle und Genuss, schmeckt pur, in Cocktails als auch in Longdrinks. Ein Spirituosen Klassiker, welcher aus der modernen Barkultur nicht mehr wegzudenken ist. Mittlerweile existieren viele unterschiedliche Sorten, doch der Bio-Gin „Saltwater’s Gin“ des vielfach international prämierte Destillateur Siegfried Herzog ist etwas ganz Besonderes.

    Ein Eichen-Fass mit 225 Liter des kostbaren Guts führt die neue Mein Schiff 2 seit einigen Tagen mit sich, die der Chef höchstpersönlich in seiner Manufaktur in dem 400 Jahre alten Erbhof Keilbauer in Saalfelden hergestellt und abgefüllt hat. Destilliert aus frischen, saisonalen Früchten im Salzburger Land. Dabei greift er auf die besten Zutaten zurück – Bio-Weizenalkohol, Bio-Wacholder, Bio-Fenchel, Bio-Koriander, aber auch Schalen von Pommeranzen und Zitronen sowie Preiselbeeren und Rhabarber aus biologischem Anbau noch dazu dem Namensgeber Meersalz.


    Doch wer vermutet, dass der Gin nun für den sofortigen Verzehr gedacht ist, der täuscht sich. Erstmal soll das hochwertige Bio-Destillat rund 20.000 Seemeilen zurücklegen.


    Zitat

    „Bei der Abfüllung ist der Gin klar. Das fertige Produkt wird durch die Lagerung im feinporigen Eichenfass dann bräunliche Töne und einen leichten Vanillegeschmack haben“, freut sich Brennmeister Herzog auf den 20.000 SeaMiles CUT, „Durch die Wellen, durch das leichte Schaukeln wie im Mutterleib wird der Gin eine unglaubliche Harmonie bekommen.“


    Destillateur Siegfried Herzog, Foto © TUI Cruises



    Erst mit dem Aufenthalt in Rom am 23. Mai. wird das Barrique-Fass die neue Mein Schiff 2 verlassen und in der Salzburger Brennerei in limitierten 0,5 Liter Editionsflaschen abgefüllt. Ab Juni können die Gäste den Saltwater’s Gin mit Noten von Meersalz, Preiselbeeren und Rhabarber, gereift an Bord ganz exklusiv erwerben.


    Hochprozentig, eine tolle Urlaubserinnerung!

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden