Hafengeburtstag Hamburg

  • Hallo Aimee ,


    ich war schon häufiger auf dem Hafengeburtstag im Hamburg.


    Ob Tagesausflug oder Wochenendbesuch, es ist eine großartige Erfahrung.

    Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte man vorbei schauen. :)


    Was genau interessiert Dich daran?



    Unsere nächste Kreuzfahrt beginnt in

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Moin,

    das ist bei schönem Wetter schon sehr voll an den Landungsbrücken.

    Verschärft wird das ganze dann auch, wenn (wie auch dieses Jahr am So.,12.05.) der FC St.Pauli ein Heimspiel hat und die S und U -Bahnen aus den Nähten platzen.:sos:

    Von P Suche ganz zu schweigen.

    Sonst ganz nett.

    LG

    Steve


    EXPLORE THE WORLD !

    7x AIDA Cruises

    1x TUI Cruises

    Einmal editiert, zuletzt von Steve P ()

  • Guten Morgen!

    Für diejenigen die schon mal bei HH-hafengeburtstag waren, könnt Ihr mir eine Frage beantworten?

    Wenn wir nun an dem Samstag mit der AIDA von HH aus in See stechen (das Wochenende an dem der Geburtstag ist) und einen Parkplatz vorher buchen, bekommt man dann auch da einen Platz oder kann man dann trotzdem Pech haben? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man da auch ganz normal parken kann und kann mir vorstellen das es an so einem Wochenende echt voll da wird.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

  • Wo liegt das Schiff ? (Perla?)

    Am Grasbrook, in Altona oder

    in Steinwerder ?

    Am Letzteren Liegeplatz sollte das Parken kein Problem sein, Steinwerder liegt ja etwas abgelegen von den Touristenströmen als "Insel" im Industriehafen der Süderelbe. Dort gibt es direkt vorm Terminal über 1000 Stellplätze. ;)

    Die anderen Anleger haben wir noch nicht genutzt.

    Hoffe,ich konnte weiterhelfen.

    AUF JEDEN FALL : VIIIEL SPASS in Hamburg und

    mit :aida: wünscht

    STEVE


    EXPLORE THE WORLD !

    7x AIDA Cruises

    1x TUI Cruises

    Einmal editiert, zuletzt von Steve P ()

  • Hallo Steve,

    ja Parkplatz Steinwerder. Wir sind da letztes jahr auch gestartet aber ich dachte, das es dieses mal bestimmt voller sein wird. Aber stimmt, liegt etwas abseits.

    nunja, jetzt haben wir zu einem anderen Termin gebucht ;) Freue mich schon....

  • Naja,

    wenn man noch vor dem Ablegen Zeit und Lust hat, kann man vom Terminal mit dem HVV Bus Linie 156

    bis zum Alten Elbtunnel fahren

    (3 km) und zu Fuss unter der Elbe zu den Landungsbrücken gehen

    oder man steigt am Hadag- Fähranleger aus und fährt mit der Fähre herüber (15 min Takt).

    :/

    Da ist deine Überlegung mit dem vollen Parkplatz zum Hafengeb. gar nicht mal so abwegig.

    Vielleicht wird der Cruiseterminal P

    ja dann für Kreuzfahrer freigehalten.

    Ist ja auch im Interesse von AC und Co.

    Weiß jemand me(e)hr ?


    (..jetzt hab ich Lust bekommen, das selbst auszuprobieren.^^)