Hafengeburtstag Hamburg

  • Hallo Aimee,


    ich war schon häufiger auf dem Hafengeburtstag im Hamburg.


    Ob Tagesausflug oder Wochenendbesuch, es ist eine großartige Erfahrung.

    Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte man vorbei schauen. :)


    Was genau interessiert Dich daran?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Moin,

    das ist bei schönem Wetter schon sehr voll an den Landungsbrücken.

    Verschärft wird das ganze dann auch, wenn (wie auch dieses Jahr am So.,12.05.) der FC St.Pauli ein Heimspiel hat und die S und U -Bahnen aus den Nähten platzen.:sos:

    Von P Suche ganz zu schweigen.

    Sonst ganz nett.

    LG

    Steve

  • Wann findet das Feuerwerk statt?

    Wir würden am 11.05. mit der "> von da aus in See stechen

    Großes "> Feuerwerk

    Termin 2019: Samstag, 11. Mai, 22:30 Uhr

    Ort: Landungsbrücken/gesamte Hafenmeile


    https://www.hamburg.de/hafengeburtstag/

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Guten Morgen!

    Für diejenigen die schon mal bei HH-hafengeburtstag waren, könnt Ihr mir eine Frage beantworten?

    Wenn wir nun an dem Samstag mit der "> von HH aus in See stechen (das Wochenende an dem der Geburtstag ist) und einen Parkplatz vorher buchen, bekommt man dann auch da einen Platz oder kann man dann trotzdem Pech haben? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man da auch ganz normal parken kann und kann mir vorstellen das es an so einem Wochenende echt voll da wird.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

  • Wo liegt das Schiff ? (Perla?)

    Am Grasbrook, in Altona oder

    in Steinwerder ?

    Am Letzteren Liegeplatz sollte das Parken kein Problem sein, Steinwerder liegt ja etwas abgelegen von den Touristenströmen als "Insel" im Industriehafen der Süderelbe. Dort gibt es direkt vorm Terminal über 1000 Stellplätze. ;)

    Die anderen Anleger haben wir noch nicht genutzt.

    Hoffe,ich konnte weiterhelfen.

    AUF JEDEN FALL : VIIIEL SPASS in Hamburg und

    mit [Blockierte Grafik: http://h2843032.stratoserver.net/images/smilies/aida.gif]">" class="smiley" height="56"> wünscht

    STEVE

  • Hallo Steve,

    ja Parkplatz Steinwerder. Wir sind da letztes jahr auch gestartet aber ich dachte, das es dieses mal bestimmt voller sein wird. Aber stimmt, liegt etwas abseits.

    nunja, jetzt haben wir zu einem anderen Termin gebucht ;) Freue mich schon....

  • Naja,

    wenn man noch vor dem Ablegen Zeit und Lust hat, kann man vom Terminal mit dem HVV Bus Linie 156

    bis zum Alten Elbtunnel fahren

    (3 km) und zu Fuss unter der Elbe zu den Landungsbrücken gehen

    oder man steigt am Hadag- Fähranleger aus und fährt mit der Fähre herüber (15 min Takt).

    :/

    Da ist deine Überlegung mit dem vollen Parkplatz zum Hafengeb. gar nicht mal so abwegig.

    Vielleicht wird der Cruiseterminal P

    ja dann für Kreuzfahrer freigehalten.

    Ist ja auch im Interesse von AC und Co.

    Weiß jemand me(e)hr ?


    (..jetzt hab ich Lust bekommen, das selbst auszuprobieren.^^)