AIDAsol: Werftaufenthalt erfolgreich abgeschlossen

  • AIDAsol, Foto © AIDA Cruises



    Die AIDAsol, das achte Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte von "> Cruises, wurde in der Zeit vom 1. bis 14. Dezember 2018 in der französischen Werft Chantier Naval de Marseille rausgeputzt.


    Neben einem neuen Unterwasseranstrich erfolgten umfangreiche Wartungsarbeiten an der Technik, wie den Stabilisatoren, dem Bug- und Heckstrahlruder sowie der Wellenanlage.


    Auch vor der Inneneinrichtung wurde unterdessen kein Halt gemacht. Zu den Änderungen gehören im Wesentlichen: Die "> Bar, welche nun mit brandneuen, gemütlichen Sitzmöbeln zum Verweilen einlädt, als auch der Spa-Bereich mit seinen jungfräulichen Massagebänken, um den Wunsch ruhesuchender Gäste nachzukommen. Zudem wurde der Fitnessbereich mit neuem Equipment zum Austoben und Auspowern aufgewertet.


    AIDAsol Draufsicht, Foto © AIDA Cruises


    Darüber hinaus tauschten die Werftmitarbeiter rund 6.800 Quadratmeter Teppich in den Kabinen und in den öffentlichen Bereichen aus, ersetzte die Whirlpools auf dem Pooldeck und besserten die Deckböden aus. Zu guter Letzt gab es Modernisierungen im Küchenbereich der Restaurants, gekrönt mit der Ausrüstung und Ausstattung neuer Küchengeräte – zum Wohle des Gastes.


    Unmittelbar nach der Werftzeit ist AIDAsol mit den ersten Gästen zu einer Reise durch das westliche Mittelmeer aufgebrochen.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden