MSC Cruises präsentiert Highlights der MSC Bellissima

  • Foto © MSC Kreuzfahrten



    Die Spannung steigt! In rund 14 Wochen wird die MSC Bellissima, das zweite Kreuzfahrtschiff der Meraviglia-Klasse, die umfangreiche Flotte von MSC Cruises bereichern. Der Neubau wird derzeit noch auf der STX Werft in Saint-Nazaire gebaut und soll im März 2019 in Dienst gestellt werden.


    Genau genommen ist der Termin für die Taufe auf den 2. März 2019 im britischen Southampton festgelegt. Mit 18 Decks, 315 Metern Länge und einer Breite von 43 Metern, 171.598 BRZ, 2.217 Kabinen und 5.700 Gästebetten wird es das größte Schiff, das dort je getauft wurde. Nach der Zeremonie wird die MSC Bellissima zu 8-tägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten aufbrechen.


    Einsatz von Künstlicher Intelligenz


    Doch was erwartet uns konkret? Neben den gewohnt umfassenden Standard-Inklusivleistungen wie Kost und Logis, Gästeservice, Entertainment der Extraklasse und ein Premium All-Inclusive Getränkepaket – ZOE – die weltweit erste digitale Sprachassistenz für Kreuzfahrten. Die KI-basierte Sprachsteuerung ist in jeder an Bord befindlichen Kabine installiert und beantwortet dem Gast in sieben verschiedene Sprachen die am häufigsten gestellten Fragen.


    Gastronomie und Unterhaltung


    Auch gastronomisch können sich die Gäste mit der Tapas Bar HOLA! auf ein neues Konzept freuen: frische kulinarischen Köstlichkeiten des renommierten spanischen 2-Sterne-Kochs Ramón Freixa. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Shared Dining, bei dem sich Gäste ihre einfache, aber qualitativ hochwertigen Tapas in einem mediterrane Ambiente teilen.


    Neben dem neuen Restaurantkonzept von Freixa stehen zwölf weitere internationale Restaurants und 20 Bars zur Auswahl. Darunter das neue französische Spezialitätenrestaurant L'Atelier Bistrot wie auch die renommierte Chocolaterie und Chocolate Bar des französischen Spitzenpatissiers Jean-Philippe Maury, wo auserlesene Schokoladenkreationen und Desserts zum Probieren und Genießen einladen.


    Begleitet werden die Reisen von den Artisten vom „Cirque du Soleil at Sea“, die mit gleich zwei neuen, exklusiven Darbietungen für unvergessliche Erlebnisse sorgen. Dem einen oder anderen Kenner könnte das bekannt vorkommen, denn tatsächlich stellt das Ensemble eine Weiterentwicklung der Shows von der MSC Magnifica dar. Hinzu kommen noch sechs neue Broadway-Shows, die das Publikum mitnehmen und begeistern.


    Zu den weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten gehören ein Aquapark im brandneuen Grand Canyon-Thema mit drei aufregenden Wasserrutschen, eine Bowlingbahn in Originalgröße, ein F1-Simulator und XD-Kino. Besondere Aufmerksamkeit wird der 80 Meter langen LED-Himmel genießen, der über dem Herzstück des Schiffes, der mediterrane Promenade verläuft. Hier laden wiederum Restaurants und Boutiquen zum Kauf und Verweilen ein.


    Aber auch die kleinen wollen beschäftigt werden oder sein. Dafür hat MSC Cruises mit seinen Partnern LEGO® und Chicco viel in Bewegung gesetzt und verbessert. Kurzum: Nunmehr wartet ein 700 m² großer Kinderbereich darauf bespielt zu werden. Für wahrhaft unvergessliche Erlebnisse sorgen zu guter Letzt das MSC School of Magic-Programm und eine wöchentliche Zauber-Talent-Show.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden