Hafen von Darwin

  • Wir fahren im Dezember mit der AIDAvita nach Darwin. Meine Frage : Wo liegt das Schiff in welchem Hafen und kann man von dort fußläufig einige Besichtigungen vornehmen !


    Viele Grüße


    Alexander 2:aida:

  • Hallo Alexander 2,

    vermutlich wird das Schiff am Kreuzfahrtterminal in Fort Hill Wharf festmachen.

    Der Hafen liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, wo zahlreiche Parks, Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten auf euch warten.

    In der Nähe vom Anleger stehen auch Doppeldeckerbuse für Hop-On, Hop-Off Stadtrundfahrten zur Verfügung.


    Suchst du etwas Bestimmtes?

    Bald geht es auf die AIDAnova... 8)

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Nein , ich suche nichts Bestimmtes. Wir liegen ja ca. 3 Tage in Darwin und wollte nur wissen ,ob man dort vom Hafen auch etwas fußläufig unternehmen kann !? Da Australien ein eigener Kontinent ist, akzeptieren die dort unsere Kreditkarten und wie ist es mit US Dollar?


    Besten Dank für die schnelle Antwort


    Alexander 2

  • Hallo Alexander 2,

    Mastercard und Visa sind überhaupt kein Problem und genießen im ganzen Land eine hohe Akzeptanz. Je nachdem bei welcher Bank du bist, können allerdings für das Abheben Gebühren zw. 1-3% anfallen. US-Dollar musst du dagegen leider in Australische eintauschen. :sos:

    Bald geht es auf die AIDAnova... 8)

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hallo :)


    Wie sieht es denn aus bei euch, ist alles bei euch gut gelaufen und habt ihr auch paar Fotos ?


    In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade auch nach dem einen oder anderen Tipp umsehe wenn es um die passende Kreuzfahrt geht. Verschiedene Angebote haben wir uns bereits angesehen und auch schon ein Schiff in Aussicht aber wir möchten uns noch paar kleine Infos suchen.


    Haben auch einen Blogartikel hier gefunden wo wir uns auch über Kreuzfahrten in Asien schlau gemacht haben. Super schön !


    Jedenfalls freuen wir uns mega :)