AIDA Cruises räumt bei Kreuzfahrt Guide Awards 2018 doppelt ab

  • Kreuzfahrt Guide Award 2018 Siegerfoto, Foto © AIDA Cruises



    Der 8. Kreuzfahrt-Kongress fand dieses Jahr am 8. November 2018 in Hamburg statt. Neben spannenden Vorträgen und Diskussionen hochkarätiger Speaker wurden auch in diesem Jahr die besten der Kreuzfahrtindustrie ausgezeichnet. Dabei standen in sieben Kategorien je vier Nominierte zur Wahl.


    Bestes Sport- & Wellnessangebot

    ⚓ Anthem of the Seas ⚓ Mein Schiff 1 ⚓ MSC Seaside ⚓ Norwegian Escape

    Bestes Info- & Entertainment

    AIDAprima ⚓ Mein Schiff 6 ⚓ Norwegian Bliss ⚓ Symphony of the Seas

    Bestes Schiff für Familien

    AIDAperla ⚓ Carnival Horizon ⚓ Costa Diadema ⚓ Disney Magic

    Beste Gastronomie

    Europa 2 ⚓ Marina ⚓ Seven Seas Explorer ⚓ Seabourn Ovation

    Bester Service

    Europa ⚓ Sea Dream ⚓ Silver Muse ⚓ Crystal Symphony

    Bestes Routing

    Amadea ⚓ Fram ⚓ Hamburg ⚓ Le Champlain

    Flussschiff des Jahres

    Nicko VISION ⚓ African Dream ⚓ Vista Star ⚓ Crystal Bach


    Gleich zwei Awards konnte "> Cruises mit nach Rostock nehmen. Als "Beste Schiff für Familien" hat sich AIDAperla erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen können.


    Zitat

    Die Begründung der Jury:

    „"> bietet nicht nur günstige Familien- und Kinderflugpreise an, die das Budget von Familien schonen, sondern berücksichtigt auch beim Kabinenkonzept mehrköpfige Familien. Und die Maskottchen Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas sind mittlerweile selbst Stars an Bord, nicht nur auf AIDAperla, sondern auch auf AIDAprima, dem baugleichen Schwesterschiff.“


    Außerdem verlieh die Experten-Jury einen Sonderpreis für Innovation für das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff AIDAnova. LNG steht für Flüssigerdgas.


    Zitat

    Die Begründung der Jury:

    „AIDAnova trägt den richtigen Namen. Als das weltweit erste LNG-Schiff in Auftrag gegeben wurde, war die Versorgungslage in den Häfen noch alles andere als klar – und auch die Technik an Bord war eine große Herausforderung. Ein sehr mutiger Schritt also“, sagte die Jury. „Damit wurde ein echtes Zeichen auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren Schifffahrt gesetzt. Das hilft dem Renommée der gesamten Branche.“


    https://www.kreuzfahrtguide.com/der-award/


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden