• Hi Leute,


    würde gerne mal so in die Runde fragen welche Zimmer ihr auf eurer Kreuzfahrt gebucht habt? Ich hatte eine Innenkabine und war eigentlich schon sehr zufrieden. Möchte dennoch mal auch andere Meinungen einholen um bei der nächsten Reise vielleicht doch lieber tiefer in die Tasche greifen.


    Hatte jemand von euch schon das Vergnügen in einer Suite zu reisen? Würde mir das ( im Falle von “großem Gefallen“ ) vielleicht zum Geburtstag gönnen. Vielleicht ja auch mit der Freundin. Freue mich auf eure Antworten :):S:):S

  • Hi Florian,


    wow, von einer Innenkabiene zur Suite, dass ist aber ein großer Schritt vorwärts. ;-)


    Wir brauchen stets das Tageslicht um uns herum. Daher kommen für uns auch nur Außenkabinen mit Balkon in infrage. Suiten sind uns zu teuer, wohlwissen, dass wir nur zum Schlafen und Frischmachen aufs Zimmer gehen. :whistling:

    Bald geht es auf die AIDAnova... 8)

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Hi ms_peterpan,


    das mit der Suite ist nur eine Überlegung. Und falls man sich für diese Zimmerkategorie entscheidet, passiert ja auch einiges mehr auf dem Zimmer, vermute ich mal ;) War der Balkon denn groß? Konnten andere auf den Balkon schauen, also war es ein abgeschotteter Balkon oder konnte man auch zum Nachbar schauen?


    Wenn ich mich je für eine Suite entscheide, auch nur für eine längere Reise. Bei einer 1 wöchigen Reise wäre mir das definitiv auch zu teuer.


    Ich hoffe jemand hier hatte bereits das Vergnügen in einer Suite zu nächtigen bzw. zu reisen. Freue mich weiterhin auf alle Kommentare hierzu.


    LG Flo

  • Hallo!

    wir hatten die Veranda Kabine Komfort und es war echt schön.

    Der Balkon war ausreichend (2 Stühle, ein Tisch, eine Hängematte) und die Nachbarn konnten nur auf den Balkon schauen, wenn sie sich weit vor gelehnt und zur Seite geschaut hätten.

    also wir haben den Balkon abends genutzt und einfach nur aufs Wasser geschaut ;)

    Zur Suite kann ich leider nichts sagen aber schön sind sie...

  • Moin !

    Um mal auf einer Reise etwas mehr Platz mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern zu
    haben, hatten wir diese Jahr zu Ostern auf Mein Schiff 2 die Familien-Veranda-
    kabine 8259 gebucht. Diese bietet 2 mit einer Schiebetür abtrennbare Schlafbereiche (je mit Doppelbett) plus ein Pulmannbett,1 Standard-Waschraum mit Dusche/WC und grosszügiger Balkonveranda mit Hängematte.

    vorderer Bereich




    hinterer Bereich mit TV und XBox. Koffer passen auch unter die Betten.




    Schiebetür als Raumtrenner

    Da diese Heck-Kabine ganz aussen Backbord liegt, hat man nur eine Nachbarkabine/-balkon. Neben der Kabinentür ist im Gang gleich die Tür zu einer Aussentreppe,von der man die darüberliegenden Bereiche des Schiffs erreichen kann.

    Sehr praktisch: Über die (ruhige) Treppe direkt auf Deck12 zur Aussenalster Bar, Cocktails abgeholt und direkt über die Reling auf den Kabinenbalkon serviert.8):thumbup:

    Vielleicht einziger Nachteil von diesem "Zusatzbalkon" : es können dort auch mal Raucher stehen.


    Aussentreppenbalkon neben Kabinenbalkon


    An sonsten: (Auf unserer Reise) sehr ruhiger Bereich.

    Kann natürlich auch lauter sein da ja am Heck Familienkabinen mit Balkon.

    Klimaanlage: Wenn man den Regler aus Mittelstellung gedreht hat, wurde sie unangenehm laut, war aber sonst unauffällig.

    Es ergeben sich natürlich längere Wege zu den Restaurants etc..

    Durch die abtrennbaren Schlafbereiche auch für befreundete Paare geeignet.

    Balkon/ Veranda schön offen/ hell.


    Kabinenbalkon mit 2 Stühlen, Beistelltisch, Hängematte


    Entspannte Grüße aus S-H schickt

    Steve