TUI Cruises Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 1, Foto © TUI Cruises


    TUI Cruises Kreuzfahrten

    TUI Cruises ist eine deutsche Kreuzfahrtgesellschaft und gehört zu jeweils 50 Prozent der TUI AG und Royal Caribbean Cruise, die im Rahmen eines Joint Ventures zusammenarbeiten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 gegründet und wird seitdem stetig um neue Schiffe und weitere Routen ergänzt.


    Der Name ist bekannt für Premium Kreuzfahrten mit Wohlfühl-Garantie. Dabei setzt die Hamburger Reederei auf ein Premium Alles Inklusive-Konzept. Das bedeutet, dass während der gesamten Reise, die Getränke und Speisen im Reisepreis bereits enthalten sind. Dafür stehen den Gästen 24 Stunden lang zahlreiche Restaurants, Bistros, Bars und Lounges zur Verfügung. Lediglich Speisen in den Spezialitätenrestaurants und hochwertige Getränke, wie zum Beispiel Champagne sind aufpreispflichtig. Aber mit der Buchung des „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“-Pakets lassen sich aber auch diese ohne Aufpreis genießen.


    Zusätzlich gehört zum Premium Alles Inklusive-Konzept eine Kinderbetreuung, ein kostenloser Zugang zum Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessstudio sowie Entertainment-Shows im Unterhaltungsbereich.

    Die Flotte

    TUI Cruises verfügt über sechs Schiffe. Alle Schiffe wurden auf den Namen „Mein Schiff“ mit dazugehöriger Nummer getauft. Zurzeit gibt es die Schiffe „Mein Schiff 1“ bis „Mein Schiff 6“, wobei die „Mein Schiff 1“ eigentlich „Neue Mein Schiff 1“ heißt, da ihre Vorgängerin außer Dienst gestellt und durch den Neubau ersetzt wurde. Die „Neue Mein Schiff 2“ wird im Februar 2019 die Flotte bereichern und ersetzt die alte „Mein Schiff 2“. Dieses Schiff bleibt der TUI Flotte allerdings vorerst unter dem Namen „Mein Schiff ♥“ erhalten.



    Schiffe
    Baujahr Sonstiges
    Mein Schiff 1
    1996 2018 an Marella Cruises übergeben. Fährt heute unter dem Namen "Marella Explorer".
    Mein Schiff 2
    1997 ehem. Celebrity Mercury bei Celebrity Cruises
    Mein Schiff 3
    2014 erster Neubau
    Mein Schiff 4
    2015 zweiter Neubau
    Mein Schiff 5
    2016 dritter Neubau
    Mein Schiff 6
    2017 vierter Neubau
    (Neue) Mein Schiff 1 2018 fünfter Neubau
    (Neue) Mein Schiff 2 194-icon-inprogress-png 2019 in Bau



    Alle Schiffe verfügen über Kabinen verschiedener Kategorien von der Innenkabine, Außenkabine mit Meerblick bis hin zur Spa-Balkonsuite. Zudem diverse Restaurants und Bars, Swimming-Pools, Wellnessbereiche, Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsbereiche.


    Für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche gibt es spezielle Betreuungsangebote, die extra auf die Altersgruppe zugeschnitten sind. Ausgebildete und geschulte Betreuer stehen den Kindern in dieser Zeit zur Seite und stellen regelmäßige spannende und altersentsprechende Unterhaltungsprogramme zusammen.

    Die Routen

    TUI Cruises bietet faszinierende Kreuzfahrten rund um den Globus an. Zu den Reisezielen gehören die wunderschönen Inseln der Karibik, die traumhaften Strände Asiens, die Metropolregionen die an das Mittelmeer angrenzen, Mittelamerika- oder Ost- und Nordsee Kreuzfahrten. Auch Reisen zwischen den Kanareninseln oder in den Orient mit seinen prunkvollen Palästen, bunten Bazaren und magischen Märchen aus 1001 Nacht stehen hoch im Kurs. Weiterhin gibt es für Kreuzfahrtneulinge Minikreuzfahrten, für Langzeiturlauber Transreisen über die Weltmeere und abwechslungsreiche Eventreisen.


    Zusätzlich werden auf allen Kreuzfahrten Landausflüge als auch passende An- und Abreisepakete angeboten, sodass für Reisende kein zusätzlicher Aufwand bei der Buchung von Flügen oder ähnlichem ansteht. TUI Cruises bietet für jeden Reisenden das passende Angebot.

    Du bist interessiert an einer Partnerschaft, der Zusammenarbeit als Journalist, Autor oder Moderator auf MEERTREFFEN.DE ? Dann melde Dich gerne unter support [at] meertreffen.de