• Hallo Aimee, wir kommen aus dem schönen Schwabenländle und unsere erster Kreuzfahrt haben wir 2016 mit der MSC Magnifica im östliches Mittelmeer gemacht. Wir erinnern uns immer noch sehr gerne daran zurück. Wir hatten Spätsommer, tolles Wetter und es hat wirklich einfach alles gepasst. Das Schiff, die Menschen und Ziele – ein Traum – uns hat es an nichts gefehlt.


    Letztes Jahr haben wir mit der Costa Diadema das westliches Mittelmeer erkundet. Muss aber ehrlich gestehen, dass die Reise nicht an die erste anknüpfen konnte, obwohl das Schiff sehr schön ist. Vielleicht waren wir einfach zu verwöhnt und voreingenommen?


    Nun ja, und nach einjähriger Auszeit probieren wir wieder was neues und werden uns in der ersten Jahreshälfte 2019 auf die AIDAnova wagen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :love: