Hygiene und Vorbeugung

  • Guten Morgen!

    In vielen Foren ist die Diskussion ausgebrochen über Viren (speziell Noro) an Bord. Viele bemängeln die Aufklärung oder die Auffindbarkeit von Desinfektions-Einheiten. Fandet Ihr das auch? Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich das bemängeln würde…. :/

  • Nein das kann ich auch nicht bestätigen. Natürlich kann das immer mal vorkommen; bei so vielen Menschen auf einem Schiff.

    Aber gerade in puncto Hygiene sind die Schiffe eigentlich bestens ausgestattet!

    Kann ich nur zustimmen! Am Check-in, vor dem ersten Begehen des Schiffes, wie auch in den öffentlichen Bereichen an Bord – hauptsächlich vor den Restaurants – ist mind. eine Desinfektions-Einheit zu finden.

    Man muss den Gerätschaften sogar ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Also daran kann es definitiv nicht liegen. Vielmehr beobachte ich, dass die Leute aus Faulheit und Unkenntnis daran vorbeigen. :cursing: LG #aidamary

  • Moin moin,

    wer sich auf einem Schiffsurlaub mit "> Sorgen um die Hygiene macht,

    dürfte gar nicht mehr von Bord gehen.

    Ich würde behaupten, das wohl nahezu jeder andere öffentliche Bereich ausserhalb

    eines Kreuzfahrtschiffes unhygienischer ist.

    Auf unseren mittlerweile acht Reisen mit "> (mit 2 kleinen und jetzt grossen Kindern) hatten wir nie Grund uns über mangelnde Hygiene an Bord zu beschweren (in den Hotels unserer Landurlaube sah das meist anders aus; aber das ist ein anderes Thema).

    Aber wer auf Nummer sicher gehen will, kann natürlich auch zu Hause bleiben und selber kochen8o. Nein aber mal ernst : Wer entspannt Urlaub machen will, sollte sich schon mit dem allgemeinen Lebensrisikos abfinden. Diese sind an Bord von Kreuzfahrtschiffen schon

    ziemlich gut unter Kontrolle.8)

    Schöne Grüsse aus S-H sagt

    STEVE