Unsere erste Kreuzfahrt

  • Guten Morgen!

    Wir haben unsere erste Kreuzfahrt unseres Lebens gebucht! Ich hänge zwischen Freude und einem mulmigen Gefühl im Bauch. Aber die meisten haben einfach nur davon geschwärmt.

    Wir werden mit der AIDAperla fahren. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für absolute Anfänger geben. ich würde mich freuen.

    LG Aimee

  • Hallo Aimee,


    keine Bange, eine Kreuzfahrt ist die bequemste Art zu reisen! :)


    Man muss nur genug Kleidung, Kosmetik, Zubehör, die Reiseunterlagen samt Reisepässe dabei haben (siehe Reise-Checkliste) und vor allem pünktlich sein, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine.


    Auf dem Unterhaltungs-Schiff AIDAperla wird es Euch an nichts fehlen. Es gibt keine Zwänge. Nur Ihr bestimmt, wann Ihr aufstehen wollt, in welchen zahlreichen Restaurants gespeist wird, an welchem Unterhaltungsprogramm oder Ausflügen Ihr teilnimmt.


    Die Kabinen werden täglich gereinigt. Handtücher, Bademäntel, Bettbezug, Duschcreme, Fön,... könnt Ihr getrost zu Hause lassen.


    Meldet Euch hinterher unbedingt, wie es Euch gefallen hat.


    Liebe Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • hört sich richtig gut an. ich bin sooo gespannt

    auf jeden Fall melde ich mich hinterher!

    Wann geht es los? :)


    Hier kannst Du übrigens auch noch mal reinstöbern...


    Kreuzfahrten – warum sie sich wirklich lohnen


    Liebe Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo Aimee!

    Oh cool, so eine ähnliche Tour haben wir 2012 mit der Costa gemacht... Das war auch unsere erste Kreuzfahrt und wir waren total aufgeregt! Es war aber wirklich super und seitdem wollen wir eigentlich nur noch aufs Schiff ;-) Es ist so entspannend, du musst dich um nichts kümmern und hast alles was du brauchst vor Ort. Jeden Tag frisches und leckeres Essen, viele aufregende Städte und coole Veranstaltungen auf dem Schiff. Es ist immer für jeden etwas dabei...

    Daher bin ich mir sicher, dass es ein toller Urlaub wird :) Wir sind übrigens nächste Woche unterwegs auf einer Ostseetour... Ich berichte hiervon im Forum, falls es dich interessiert :)


    LG
    Werner


    PS: Macht ihr Städtetouren mit? Wir haben damals in Dover angelegt, sind aber auf jeden Fall nach London gefahren :)

  • Hallo Werner,

    ja ich bin wirklich aufgeregt aber freue mich jetzt auch drauf. ich wünsche mir nur noch eine ruhige See 8)

    Dein Bericht würde mich auf jeden Fall interessieren.


    Nein, Touren haben wir noch nicht gebucht. Nach London finde ich ein wenig zu weit von Southampton aber nicht schlimm, da war ich schon mal ;) Ansonsten schauen wir mal was auf uns zu kommt.

  • Hey Aimee,


    ach keine Sorge, eine ruhige See ist auf dieser Strecke eigentlich zu erwarten... Die meisten unserer bisherigen Kreuzfahrten gingen in diese Richtung - immer ohne Probleme.


    Aber habe immer die Reisekaugummis (Superpep) dabei - die haben bisher immer gut geholfen, falls doch mal was sein sollte ;-) Nur als kleiner Tipp...


    Achso ok, sonst ist London ja immer eine Reise wert... :-)


    Wünsche euch aber schon jetzt eine tolle erste Kreuzfahrt und gaaaanz viel Spaß! Genießt es!


    LG
    Werner

  • Oh ich freu mich sehr für euch :-)

    Sind vorhin in Tallinn angekommen ... hatte die letzten Tage in Russland kein Netz und kann endlich wieder Reiseberichte online stellen :-)

    Berichte hier gerne auch mal von deinen Erfahrungen, wenn du magst ;-)

  • schade.... das hier so wenig los ist im Forum.... :/

    Ja, viele treiben sich lieber in diversen Facebook-Gruppen rum.
    Aber Du darfst gerne auf uns aufmerksam machen... damit hier wieder Schwung in die Bude kommt! ;-)

    Wir freuen uns über aktives mitwirken.

    Liebe Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • schade.... das hier so wenig los ist im Forum.... :/

    Ja, ich bedauere es auch, dass hier so wenig los ist. Vor der Neugestaltung des Forums war ich hier auch öfters unterwegs. Ich habe immer noch diverse Orientierungsschwierigkeiten, ähnlich wie bei meiner ersten Kreuzfahrt an Bord der AIDAaura.:)

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery