AIDA Cruises ist Eventsponsor der diesjährigen Kieler Woche

  • Foto © AIDA Cruises



    Die größte Segelregatta der Welt, die Kieler Woche, findet vom 16. bis 24. Juni in der gleichnamigen Stadt statt. Erwartet werden in dieser Zeit bis zu drei Millionen Gäste. Und überall wo das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen seine Finger mit im Spiel hat, dürfen natürlich auch die eigenen Schiffe nicht fehlen.


    So machte zum Auftakt der Festwoche AIDAaura am Samstag als erstes Schiff der "> Flotte am Ostseekai fest. Heute folgten die beiden Schwesternschiffe AIDAbella (17. Juni und 24. Juni) und AIDAcara (17. Juni). Am nächsten Wochenende wird AIDAluna (24. Juni), Kiel noch einen Besuch abstatten.


    Kreuzfahrtneulinge und Freunde des Hauses haben während der Kieler Woche die Möglichkeit, sich umfangreich über die "> Urlaubswelt zu informieren.


    Einen ungefähren Eindruck, wie der Urlaub an Bord eines "> Schiffes aussehen kann, vermittelt die aufgestellte AIDAperla Showkabine. Wem der Ausblick alleine nicht reicht, der kann kurzerhand eine Schiffsbesichtigung buchen. Die dreistündigen Besichtigungen sind bereits für 49 Euro pro Person inklusive Mittagessen in einem der Buffet-Restaurants erhältlich. Gute Gelegenheit, sich das Schiff einmal persönlich erklären zu lassen und in die öffentlichen Bereiche sowie verschiedenen Kabinenvarianten reinzuschnuppern. Für Kids bis einschließlich 15 Jahren ist der Besuch kostenlos.


    Alternativ können sich Erholungssuchende bereits für 69 Euro pro Person im Wellnessbereich an Bord der AIDAluna, dem Body & Soul Spa, verwöhnen lassen. Die Anmeldung für die Schiffsbesuche oder den Wellnesstag während der Kieler Woche ist auf www.aida.de/schiffsbesuche möglich.


    Des Weiteren können Job-Interessierte sich vor Ort inspirieren lassen oder sich schon gezielt zu ihrem Traumjob informieren. Dafür beantwortet die "> Crew Fragen rund um Karrieremöglichkeiten.


    Zu den weiteren Highlights gehören die an vier Standorten, im Stadtgebiet verteilten, großen Videowände an denen die Segelregatten hautnah miterlebt werden können, sowie das Abschlussfeuerwerk am 24. Juni um 23 Uhr am Nachthimmel von Kiel.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden