Kreditkarte für Studenten möglich?

  • Hallo


    Ich bin noch Student und ich habe beschlossen mir eine Kreditkarte zu beantragen, aber was ich mich frage ist, kann man das als Student überhaupt machen?
    Hier bin ich um von euch einige Infos zu sammeln.


    Worauf muss man bei einer Kreditkarte achten?
    Außerdem, welche Kreditkarte ist die beste?
    Heutzutage gibt es eine Enorme zahl von Anbieter und dabei ist es sehr schwierig den Überblick zu behalten.


    Selbstverständlich habe ich mich auch ein bisschen auf (https://www.kostenloser-kreditkarten-vergleich.net/) schlau gemacht und vieles Gelernt, aber ich denke, dass es nicht ist in Gegensatz zu euren persönlichen Erfahrungen damit.


    Hat jemand Ratschläge für mich?
    Jede Hilfe zählt.


    Grüß

  • Hallo

    Ich weiß nicht wie weit du damit bist, doch ich will trotzdem von Hilfe sein, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es von Hilfe sein wird.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du am meisten auf den Anbieter achten solltest. Der spielt da eine große Rolle und deswegen hängt von ihm alles ab. Kreditkarten gibt es heutzutage wie Sand im Meer und da die richtige auf die eigene Faust zu finden ist nicht möglich, deshalb muss man halt eine alternative dazu finden.


    Am besten wäre es, wenn du dich auf dieser Webseite über alles nötige schlaumachst, weil du so locker den Überblick behalten kannst. Mir war sowas immer von Hilfe und ich bin mir sicher, dass es dir auch von Hilfe sein wird.

    Trotzdem, melde dich, wenn du etwas hast.


    Grüß!