• Hallo liebe Kreuzfahrt-Erfahrenen :)


    Wir sind ein junges Paar (Anfang 30) und haben schon öfter überlegt mal eine Kreuzfahrt mitzumachen. Wir sind sonst eher klassische Pauschalurlauber, aber nun würden wir aber doch gern mal ein wenig mehr als nur einen Urlaubsort sehen :D aber eben mit Komfort und nicht mit Rucksack :D


    Ich dachte immer Kreuzfahrten sprengen unser Budget aber nun wurde mir von meiner Kollegin der Anbieter Costa empfohlen. Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und sowohl Aida als auch Costa sollen ja so ihre Vor- und Nachteile haben. Somit würden wir vllt. einfach nach dem Preis entscheiden und dann wäre wohl Costa die günstigere Wahl.


    Nun aber zu meiner Frage: Wir wollen auf jeden Fall Mitte/Ende Juni verreisen (notfalls ginge auch Ende Juli) und wir wollen eine mediterrane Kreuzfahrt ...schön warm und sonnig soll es sein. Könnt ihr uns ein Costa Schiff aus eigener Erfahrung empfehlen? Oder doch lieber Aida? Aber preislich ist das wohl eher schwierig

  • Also wir haben letztes Jahr 10 Tage auf der "> verbracht und waren echt rundum zufrieden. Es war eine wahnsinnig schöne Atmosphäre, tolles Essen und ein vielfältiges Programm. Da wir auch nach einer günstigen Kreuzfahrt gesucht haben und unser Budget bei 600€ pro Person lag, mussten wir eine Weile die Augen offen halten. Am Ende haben wir aber in den Wochenend-Angeboten von "> eine Mittelmeer Route gefunden, die super günstig war. Das Angebot hatten wir von dieser Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt…chenendeinkauf.22463.html


    Da gibt es immer aktuelle Aida Deals zum vergünstigten Preis :o
    Kann ich nur empfehlen