Fragen zum Bau der Prima

  • Hallo


    Vielleicht kennt sich jemand damit aus


    Bei Youtube gibt es mehrere Videos,in denen im Zeitraffer der Bau der Prima gezeigt wird, wirklich beeindruckend,wenn dort ganze Sektionen per Kran in Dock gehievt und mit den restlichen Schiffskörper verbunden werden.


    Was allerdings nicht zu sehen ist, wie diese verbunden werden, normalerweise müsste es geschweisst werden, es müsste dann doch grosse Menden von Leuten mit Lichtbogenschweissgeräten auf den Decks herumwusseln und die Lichtbögen müssten dann ja auch deutlich zu sehen sein, leider ist davon in den Videos überhaupt nichts zu sehen.


    Weiss jemand, wie die Sektionen verbunden werden ???


    Gruss
    Klaus

  • Moin,moin Wetskindiver!


    Ich denk mal, dass die Sektionen ganz konventionell per Hand verschweisst werden. Da die meisten Nähte natürlich innen liegen sieht man von Aussen die meiste Zeit vom Schweissvorgang nichts.
    Für weitere Infos vielleicht mal auf die Homepage der"AIDA-WERFT" Meyer in Papenburg gehen ().
    Dort gibt es allgemeine Infos rund um die Werft, zur Produktionstechnik,
    Besuchstermine,Youtubelinks etc.. Auch eine Webcam gibt es direkt im Dock.


    Schöne Grüsse aus Schleswig-Holstein sagt


    STEVE