Individuelle An- und Abreise

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe im März eine kanarenreise mit der Sol gebucht. Nun habe ich ich zum ersten Mal eine individuelle An- und Abreise gebucht. Sonst habe ich immer das Paket über Aida gebucht.
    Nun wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tips habt oder worauf ich achten sollte.



    Liebe Grüsse


    Alexandra

  • Vom Flughafen zum Hafen soll der Bus Nr. 60 fahren, und zwar immer 15 Minuten nach. Du musst den Bus nehmen, der bis Santa Catalina fährt, nicht den, der nur bis San Telmo fährt. Die Haltestelle soll sich im Abflugbereich befinden. Musst also, nachdem Du den Koffer vom Band geholt hast, mit der Rolltreppe nach oben fahren.



    Oder nimmst ganz einfach ein Taxi zum Schiff.

  • Moin zusammen,

    wir gehen im Juli auf die AIDAsol. Die Reise startet in Hamburg und wir reisen individuell, also ohne Anreisepaket, mit der Bahn an. Da wir noch nie von Hamburg gestartet sind, habe ich dazu eine Frage.

    Kann man ab Hauptbahnhof den Shuttlebus zum Schiff mitbenutzen und vor Ort bezahlen? Auf der Hompage von "> finde ich darauf keine Antwort.


    Mit maritimen Grüßen

    aurafan

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hallo aurafan,


    ja, auch Gäste ohne Buchung des An- und Abreisepakets (Rail & Cruise Fahrkarte) können den Busshuttle gegen Gebühr nutzen. Vorausgesetzt sind freie Plätze im Bus, daher keine Garantie.


    Am Besten ist es aber, vorher den Busshuttle vom Hbf zum Hafen über MyAIDA zu buchen, dann kann nichts mehr schiefgehen. ;-)


    Zu welchem Kreuzfahrtterminal müsst Ihr denn?
    https://www.hamburgcruise.net/terminals/


    LG

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden