Pille danach auf Kreuzfahrtschiff erhalten?

  • Hallöle, :D :D
    ich hatte einmal die Chance 5 Stunden neben einem "> Doc den Flieger nach Hamburgo zu genießen und da kamen natürlich viele Fragen von mir an den Doc unter anderem auch die Frage der Seekrankheit !


    Folgende Antworten habe ich erhalten :
    1. die " Landratten-Tabletten Seekrankheiten" helfen nicht richtig sagt er.
    Bonbons und Tabletten müssten schon lange vorher eingenommen werden


    2. ist Man oder Frau einigermaßen sicher und es " schwindelt ein bischen im Bauch " gibt es immer noch den " Flachmann " und gut essen ! so paradox es klingt aber gut essen ist wichtig !!


    3.bei richtigem Seegang wird es allerdings erst richtig interessant, dann bitte keine kleinen Räume wie Duschen oder so, aufsuchen, da hat man dann des öfters Gleichgewichtsprobleme die zu einer Seekrankheit führen können. ;( ;(


    4. wichtig; gut gesättigt nach oben an Deck, viel frische Luft holen und viel Wasser gucken ! das unterstützt das Gleichgewichtsorgan im Ohr und das sollte ausreichen, plus ein paar Schnäpse die noch helfen/ unterstützen ! :O :O wir müssen ja nicht gleich in die Rettungsboote ;) ;)


    5. Und dann kam der erwartete Tipp ! ;) ;)
    tritt die Seekrankheit auf, Übelkeit mit rundum Problemen dann bitte gleich zum Doc gehen, er wiederholte; gleich zum Doc ! dort gibt es eine Pille die sofort wirkt.
    Und nicht wie alle Passergiere nach drei Tagen erst zum Doc kommen um sich eine Spritze zu holen.
    Ersten sind drei Tolle Tage dahin, gut, die Restaurants sind leerer, aber im Grundsatz tun die " Leute" sich alle nichts Gutes.



    Also bei den ersten " Seekrankheitsanzeichen " gleich zum Doc !! 8o 8o

  • Boah das ist mir ja richtig peinlich, aber letztens in der Disko hab ich einen schnuckeligen Typ kennengelernt. Letzten Endes sind wir im Bett gelandet. Normalweise ist das gar nicht meine Art, aber wir waren total heiß aufeinander und da haben wir die Gelegenheit ergriffen. Leider haben wir an die Verhütung nicht gedacht. Danach hab ich mir voll den Kopf gemacht, nicht dass ich schwanger bin.


    Deshalb bin ich auch zum Arzt und der hat mir die Pille danach verschrieben. Dies hab ich dann genommen und war schon beruhigt. Meist wirkt sie recht gut, hat der Arzt gesagt, auch wenn sie normalerweise nicht zum regulären verhüten gedacht ist und auch nicht auf Dauer wirksam ist. Aber für mich war sie genau das Richtige. Ich habe mich im Internet zum Beispiel auf darüber informiert. Hier sind auch verschieden Präparate zur Auswahl. Aber ich hoffe in Zukunft brauch ich diese nicht mehr. Ich hab mir jetzt die Pille verschreiben lassen und komme damit nun ganz gut zurecht und wenn man wieder so Typ aufkreuzt….

  • Ich würde eher eine Pille einfach so mitnehmen. Als ich gefahren bin, habe ich mir aus Österreich die Vikela - - abgeholt und habe die Pille mit mir genommen, einfach um sicher zu sein. Ob man das in Deutschland machen darf, wo die Pille danach nicht rezeptfrei ist, kann ich nicht sagen.