Hafeninfos als pdf?

  • Hi Leutz,


    kann man eigentlich die Hafeninfos als pdf irgendwo downloaden?
    Interessiere mich für Mittelmeer 8 Tour.
    Kann man auch die Ausflugsangebote VOR Reisebuchung einsehen, samt Preise?
    Antworten wäre(n) nett.
    Gruss und guten Rutsch
    Der Majo


    Edit: Die Ausflugsangebote hab ich gefunden. Nur die Hafeninfos wären auch wichtig, damit man sieht, wie weit es bis in die jeweilige City ist...
    ...und ob es Shuttles vom Anlegepunkt in die City gibt.
    Vllt. kann man ja auch hier im Forum Hafenpläne mit Anlegestellen und weg in die nächste City anlegen und von reisenden eintragen lassen, ob es Shuttles o.ä. gibt und evtl. mit ungefähren Preisen für die shuttle oder Taxis bis ins Zentrum

    AIDA Bella Kanaren 5 / Dezember 2011
    AIDA Stella Nordeuropa 15 / Mai 2013
    AIDA Mar Mittelmeer 8 / April 2014
    AIDA Cara Nordeuropa 6 / September 2014
    AIDA Mar Ostsee 2 / Mai 2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Majo ()

  • Hey Majo,
    so wie ich aus Erfahrung sagen kann, kannst du die Hafeninfos per PDF herunterladen, musst dich aber an Bord des Schiffes verbinden und mit dem Schiffs-WLAN verbunden sein.
    (Das ganze ist kostenlos.)
    Wenn du dich mit dem Schiffs-WLAN verbunden hast (ohne Passwort) und deinen Browser öffnest, landest du auf einer "Verteilseite". Dort kann man dann auswählen ob man in das Internet möchte (ab dann wird's kostenpflichtig), Nachrichten lesen (kostenlos), die "> heute lesen (kostenlos) oder eben auch die Hafeninfos aufrufen.


    Nur ich denke, wenn du sie erst auf der Reise bekommst, bringen sie dir für deine Planungen auch nicht sonderlich viel.
    Wenn du vielleicht bei AC anrufst, könntest ggf. welche bekommen.


    Ahoi, Jocel

  • Joh, genau so meine ich.
    Hafeninfos vor der Fahrt wären perfekt.
    Ich hab ja auch noch einige auf meinem Handy, von meiner letzten Reise.
    Wollte schon hier fragen, ob man die hier nicht irgendwo Online stellen kann, aber das gibt bestimmt Copyright Probleme.


    Wer ist AC?

    AIDA Bella Kanaren 5 / Dezember 2011
    AIDA Stella Nordeuropa 15 / Mai 2013
    AIDA Mar Mittelmeer 8 / April 2014
    AIDA Cara Nordeuropa 6 / September 2014
    AIDA Mar Ostsee 2 / Mai 2015