• Hallo, wir hatten erst den Ausflug nach London gebucht und uns dann auf dem Schiff entschieden umzubuchen.
    Also haben wir uns Salisbury und Stonehenge angeschaut.
    Wir fanden beides interessant und hatten einen tollen Reiseleiter vor Ort.

  • Ja, denke auch das London sicher eine tolle Stadt ist, aber eben weite Anreise. Mal sehn was noch so im Angebot ist

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wir haben London gemacht. War zwar interessant, aber man sollte sich bewusst sein, dass es eben nur eine Stadtrundfahrt ist und man in der Stunde Freizeit keine Möglichkeit für Sightseeing hat, da diese weiter weg vom Zentrum am Covent Garden stattfindet. Da hat man dann nur die Möglichkeit was zu essen und Souvenirs zu kaufen. Ansonsten eben 2x 2 Stunden Bus fahren. Da wir London zu Wasser und zu Land gebucht hatten war noch eine Bootsfahrt auf der Themse dabei, die hat sich finde ich am meisten gelohnt und ist die 5 € Aufpreis zur einfachen Stadtrundfahrt auf jeden Fall wert. Stonehenge soll auch sehr schön gewesen sein. Der Ausflug mit dem Schloss und Schlossgarten (weiß gerade nicht wie der heißt) war wohl ein Reinfall da in dem zuvor angepriesenen wunderschönen Garten kaum noch was geblüht hat und das ist im Herbst sicher noch schlimmer. Wir waren ja im Juli bei schonstem Wetter da (32ºC).

    2009: Vita, Karibik
    2010: Luna, Transamerika
    2011: Blu, Rotes Meer
    2012: Diva, Südostasien
    2012: Luna, Karibik
    2013: Stella, Nordeuropa