Kapitän Wieprecht

  • Hallo Forum :D


    Wir sind grad von der Tour Östliches Mittelmeer zurück und haben dort vom stellv.Barmanger erfahren das AC drauf und dran ist Kapitän Wieprecht aus seinem wohlverdientem Ruhestand zu holen.


    Hat irgendjemand ähnliches gehört ?



    Gruß aus Erding


    Thorsten & Birgit

  • hallo,
    was habt ihr gegen ihn ?
    Ich fand den als Kapitän super. Käpt Out !
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • hallo,
    du wirst ihn früh kennenlernen wenn seine Durchsage in sehr lautem lustigen Ton erschallt:


    Guten Morgen meine lieben Leute".


    Gruß
    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Naja, ich habe ihn nur einmal erlebt. Lustig ist er schon, aber der Witz ist schon ein bisschen einfach und geht ins prolentenhafte. Derb würd ich sagen. Gerade denke ich an die Ballermantouren ab bis Mallorca, da würde er gut passen, es sind ja auch Kurztouren. Aber wie es hiess, sind es ja nur wenige Nordtouren.>


    Pepe

  • mal erhlich, was habt Ihr gegen den Kapitän ?? ?( ?(


    Ich bin noch nie auf seinem Schiff mitgefahren aber bin nur froh das er nicht der Kapitän der Costa war ! 8o 8o 8o

  • Tja Mo... wahrscheinlich hätte er einfach nicht gewusst was er dir noch sagen soll... und diese Kurztouren ja die sind ja auch nur für...


    @ brücke.... cooler Kommentar, leider absolut geschmacklos. Du machst Witze über Tote. Geh mal in dich.

  • Hi,


    wir haben Kapitän Wieprecht schon einige Male erleben dürfen.


    Der ist doch lustig, oder nicht. ? Kapitän "Out".


    VLG
    cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Es gibt Leute die ihn erlebt haben und entsetzt über ihn sind.
    Von wegen, Fotoapperat abnehmen und über Bord werfen.
    Wir wurden von ihm mal wegen so einen dummen nichtssagenden Spruch
    in der Kabine geweckt. Das war nicht lustig.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das AC in Rostock in zurückholen möchte.
    Könnte mir vorstellen das K.W. es selber veranlasst hat.Die haben zur Zeit
    genug neue Kapitäne eingestellt.
    Wenn man so viele Jahre auf See gefahren ist und auch noch auf einem
    Kreuzfahrtschiff das Komando hatte, fällt der Ruhestand sicher schwer.
    Das ist nur eine Vermutung.

  • Hallo Anna456
    das könnte sehr gut sein das er nicht loskommt. Ist jaaber kein Wunder nach so viele Jahren.
    Wir sind sehr gern mit Ihm gefahren, aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Ich bin dreimal mit ihm gefahren und ich muss sagen, es war immer gut.


    Ich habe auch von der Schwiegermutter einer Tante gehört das deren Freundin fünften Grades ihn nicht mag, weil er mit ihrem Hund in East Restaurant gegangen ist.


    Und es war von Anfang an klar das er ab und zu noch einspringt, siehe auch Klaus Große, ist doch nichts schlimmes. Und bei Kurztouren um so besser, da soll es doch eh etwas lebhafter sein.

  • ... mich wunderts schon wem WP zu derb ist ... aber ich schweige mal besser :)


    Oldi im grosen und ganzen hast Du ja recht, aber ich glaube es passt einigen Leuten nicht das der Kapitän mehr angesagt ist als man selber und plötzlich im ranking der meistbeachteten menschen ganz schön abrutscht.


    mich würde es mehr beunruhigen wenn Schettino wieder zurück kommt ....

  • Hallo,
    ich hatte einmal Mailkontakt mit ihm, da hat er mich zur Sau gemacht.


    Letztes Jahr im Dezember habe ich ihn dann auf der Mar getroffen, und ihn auf diese Mail angesprochen. Er sagte mir, dass das gar nicht seine Art sei, aber er muss in dieser Zeit böse Mails empfangen haben, da kam dann mein Posting dazwischen. Ab diesem Gespräch haben wir uns bestens verstanden.
    Seine Ansagen sind kernig und entsprechen meinen Vorstellungen.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von markus&theladies
    ... mich wunderts schon wem WP zu derb ist ... aber ich schweige mal besser :)


    Oldi im grosen und ganzen hast Du ja recht, aber ich glaube es passt einigen Leuten nicht das der Kapitän mehr angesagt ist als man selber und plötzlich im ranking der meistbeachteten menschen ganz schön abrutscht.


    mich würde es mehr beunruhigen wenn Schettino wieder zurück kommt ....


    Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Es liegt an seiner Art und Weise
    wie er auftritt. Ich hatte mal gelesen, dass es soweit gekommen war,
    dass er sich nach mehreren Beschwerden bei den Passagieren entschuldigen
    musste.