Versicherten-Schutz / Auslandskrankenschein?

  • Hallo liebe AIDAbar-Freunde!


    Thema Auslandskrankenschein (Karibik/Mittelamerika).
    Beim Anruf bei der Krankenkasse meines Vertrauens =) wurde mir gerade mitgeteilt, daß Karibik/Mittelamerika nicht im Leistungspaket enthalten ist.


    Mir wurde der Abschluß einer privaten Zusatzversicherung (auch nur für den Zeitraum der Reise möglich) empfohlen.


    Wie wird das gehandhabt? Nimmt der Arzt auf dem Schiff die Krankenkassenkarte an, da das Schiff unter EU-Flagge fährt?
    Muß man sofort bar bezahlen?


    Ist bei Euch die Krankenversicherung bei Reisen über die Kreditkarte gedeckt?


    Ich hab mal wieder keine Ahnung! ?(


    Danke für die Antworten!

  • Hallo Chilli-Schoki,
    es gibt die Möglichkeit eine private Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.
    Ein gutes Angebot hat die SDK für nur EUR 10,00.


    Guckst Du hier!!



    Du bezahlt den Arzt auf der "> und Du bekommst dann das Geld von der Versicherung zurück.


    Liebe Grüße
    Mike