AIDA Neubau bekommen Rutsche

  • Sehen aus wie wie die großen 0815 Schiffe der Amis. Auf so einen Kahn sieht uns keiner.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Und mit diesen Schiff will Aida dann das ganze Jahr von Hamburg aus fahren?Hätten sie mal lieber wieder die Schiffe bei der Meyer Werft bestellt und nicht in Japan...hoffentlicht erleidet Aida mit den beiden Schiffen kein Schiffbruch

  • Zitat

    Original von cat950
    Und mit diesen Schiff will Aida dann das ganze Jahr von Hamburg aus fahren?Hätten sie mal lieber wieder die Schiffe bei der Meyer Werft bestellt und nicht in Japan...hoffentlicht erleidet Aida mit den beiden Schiffen kein Schiffbruch


    Was genau hätte den Unterschied gemacht? Das Design ist von "> vorgegeben, was kann die Werft dafür?

  • Erstmal abwarten wie alles wird, wir wissen nur wie das Schiff von außen aussieht und keiner weiß neben ein paar Details wie es im Inneren aussehen wird.
    Es ist wie bei Menschen man wertet nicht vom rein äußerlichen !!
    Ich finde es mal eine gelungene Abwechslung nach 7 Schiffen die beinahe gleich aussehen, was nicht heißt das ich die nicht mag, das ein neues Design angewendet wird und wie Schiffe-und-kreuzfahrten schon gesagt hat das Design ist ja nicht von der Werft sondern von aida.
    Ich bin gespannt was Innen an Neuerungen vorgenommen wird und freu mich schon wenn man mal eine weihnachtskreuzfahrt Gen Norden machen kann mit richtig tollem Weihnachtsflair :)

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • As sind nur Arbeitsnamen glaube ich, denn bei der Website Schiffe und kreuzfahrten gab ein Autor die Namen um nicht immer Schiffe der hyperion klasse schreiben zu müssen

    2009 - Ostsee
    2011 - Der Mitternachstsonne entgegen Nordeuropa 5
    2013 - Silvester im Mittelmeer

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Sind das eigentlich nur die jeweiligen Arbeitsnamen oder sollen die beiden Schiffe wirklich so heißen?
    ?(


    Das sind meine Projektnamen "Japan Neubau 1" und "Japan Neubau 2" hätte sich zu doof angehört und irgendwie muss man die Kinder ja beim Namen nennen. ;)

  • Ich dachte das das Design des Schiffes in Zusammenarbeit mit Werft und Reederei statt findet.Sicherlich sind das bei den paar Bildern die man jetzt gesehen hat nur Spekulationen wie was sein könnte,wo bei man sich ein paar Sachen schon durchaus denken könnte.

  • Ich weiß noch was für ein riesen Aufschrei es gab als die Diva gebaut wurde. :grrrrrr:Niemand wollte mit den Schiffen fahren und alles war ja so schlecht. Und nun waren alle Fanreisen immer ausgebucht. Wird bei den neuen Schiffen nicht anders sein. Warten wir doch ertsmal ab bevor wir urteilen 8)

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.2012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.2013 AIDAstella Fanreise
    16.-23.11.2014 AIDAstella Kanaren

  • Ist bekannt ob Partnership Design an der Planung der neuen Schiffe beteiligt ist?

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Zitat

    Original von cat950
    Ich dachte das das Design des Schiffes in Zusammenarbeit mit Werft und Reederei statt findet.Sicherlich sind das bei den paar Bildern die man jetzt gesehen hat nur Spekulationen wie was sein könnte,wo bei man sich ein paar Sachen schon durchaus denken könnte.


    Das was man sieht wie auch die Rutschen sind Fakt und keine Spekulation. ;)