Transatlantik 08/2012 - 09/2012 Aura

  • Hallo Leute,


    Ende August bis Anfang September 2012 fuhren wir mit der AIDAaura die sehr beeindruckende Transatlantikroute.


    Unsere erste Station war Cadiz in Spanien. Alte Bausubstanz, eine schöne Uferpromenade, Fischerboote und einen lebhaften Markt gab es zu bestaunen.


    In Lissabon (Portugal) haben wir uns auf die Altstadt und die uhrige Straßenbahn konzentriert.


    La Coruna, wieder in Spanien, war für uns der Ausgangspunkt für einen Tagesausflug nach Santigo de Compostela. Das Wetter war dort mehr als bescheiden.


    Bilderbuchwetter hatten wir dann wieder in Dublin (Irland), hier wären wir auch gerne länger geblieben. Es gibt so viel zu sehen.


    Der nächste Tiefpunkt im Bezug auf das Wetter war dann der nächste Hafen. Thorshavn auf den Färöer hätten wir uns glatt schenken können. Das Wetter war indiskutabel.


    Unsere Routenplanung für den Aufenthalt auf Island war wieder sehr stramm, so dass wir keine einzige Minute zu verschenken hatten. Ab Reykjavik ging es zum Aussichtspunkt Gankshöfdi, zum Búrfell-Kraftwerk beim Fluss Fossá í Þjórsárdal bis hinauf zum Háifoss Wasserfall. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher beim Hjálparfoss Wasserfall eingelegt.


    Der Höhepunkt der Reise war ohne Zweifel die Passage durch den Prins Christian Sund (Grönland) bei allerbestem Wetter.


    Bevor es weiter ging nach Kanada, haben wir in der grönländischen Siedlung Qaqortoq ein paar Stunden an Land verbracht.


    Die erste Station in Nordamerika war dann St. John’s (Kanada). Dort haben wir eine Wanderung zum Cabot Tower auf dem Signal Hill unternommen.


    Da wir noch nie in Halifax (Kanada) waren, war hier unser erstes Ziel der weltberühmte Leuchtturm Peggy’s Point beim Fischerdorf Peggy’s Cove.


    Das Ende dieser wunderbare Reise war dann in New York City (USA), der Stadt die niemals schläft.


    Meinen Fotoreisebricht zu dieser tollen Reise findet ihr unter: reise-urlaubsfotografie.de


    viele Grüße


    MB