Alles über zukünftige AIDA-Routen

  • So, muß mal ein Thema aufmachen, was meinem Namen alle Ehre macht:


    Also, wenn man die jetzt bereits eingestellten Schedules (Abfahrtszeiten) der Hafenämter (Palma und Madeira) so betrachtet, dann sieht es im Winter 2008/2009 so aus:


    AIDAbella Kanarenrunde


    AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal- ?? Tanger-Malaga-Barcelona-Palma (ab Funchal Spekulation; halte ich aber für eine nette Route)


    AIDAdiva Dubai oder weiter nach Asien (ich glaube aber nur Dubai, weil das ist erst das 2. Mal Dubai und warum sollte sich AC diese Einnahmequelle entgehen lassen. Ich glaube Asien erst 2009/2010 wenn der 3. Neubau im Dienst ist.)
    AIDAdiva dann ab 25. April 2009 in die Werft nach Genua und dann...????
    Ich schätze mal westliches Mittelmeer.


    AIDAaura und AIDAvita Karibik ab Aruba


    (AIDAaura fährt Anfang September Ihre TA laut Hafenamt St. Johns, Neufundland, Kanada : Aufenthalt AIDAaura: Dienstag, 9. September 2008 13:00-20:00)


    Mal sehen, was AC so macht.


    Hier die mir soweit bekannten Routen.


    LG Heiko

  • Wow, des hört sich richtig gut an. Da sind ja ein paar ziemlich interessante Routen dabei!
    Mal schauen, welche ich mir davon rauspicken werde.... :D


    Viele Grüße
    Sarah :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hallo,


    weiß jemand wann die neuen sommer-Kataloge kommen ?


    Gruß


    Luna :aidasucht:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Ich habe auch gerade gefragt, wann die nächsten Kataloge kommen, mein Reisebüro meinte, für nächstes Jahr Sommer kämen die erst in diesem Winter, also immer so ca. ein halbes Jahr früher. Das ist knapp finde ich, wo doch immer alles ausgebucht ist.


    Im letzten Katalog von Winter steht ja hinten etwas drin, mit New York und auch eine Route hier oben, eine Nordroute. Aber wenn man schon mal überlegen möchte, dann muss man ja Genaueres wissen. Tja, die Spannung steigt....

  • Hallo zusammen


    also die neuen Kataloge Sommer 2008 sollen ende August in den RB erscheinen und Buchungsbeginn ist glaube Anfang September.


    Also nur noch ein paar Wochen abwarten =)



    Gruß aus Mainz


    Klaus :aidadiva:

  • Ende August? Wieso erzählen die mir denn was von Winter?!?! Hmmm, da muss ich wohl direkt von Aida den Katalog bestellen .


    Das Problem ist nur, mein Mann bucht immer gerne so ca. 12 Tage vor der Reise (Scherzkeks der) und wundert sich, dass die sich dann hinschmeissen.

  • Ja, die habe ich mir auch angeguckt, echt toll. Aber mit einer Außenkabine und zwei Erwachsenen bin ich ja locker bei über 6000,- mit Flug. ;( X(

  • Aber geht da preislich nicht noch was mit Angeboten wie z.Bsp AIDAvario (gibt es auch für Außenkabinen) oder Frühbucherermäßigung? Vielleicht muss es ja auch nicht zwingend eine Außenkabine sein...wäre auch schon wieder billiger.. Naja, ihr werdet schon noch das richtige Angebot finden.
    Viele Grüße
    :pool:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ja, mit Frühbucher bekäme man noch Rabatt, aber das Problem ist eben, mein Mann bucht nicht gerne so früh und braucht eine Außenkabine, weil er "raus gucken" muss, um nicht an die schlimmste Zeit seines Lebens (Marine vor über 25 JAhren) erinnert zu werden. ABer wir fragen noch mal beim ADAC nach.

  • Hallo Klaus, oh die Route würde uns gefallen, dann hat man nur einen langen Flug. Aber bei zwei Wochen bestimmt auch sehr teuer. Ich spare schon mal.....

  • Hallo,
    von meinem Reisebüro habe ich die Info, dass die aura am 23.09.08 ab Montreal gen New York via Halifax, Pearl Habour, Boston, Sydney und Quebec (Reihenfolge willkürlich, weiss die genaue Route nicht mehr) starten soll.


    Bei der Konkurrenz kostet die Reise 1400 EUR in einer Balkonkabine plus Flug.
    Ich bin sehr gespannt, wie das Preisniveau bei "> sein wird.


    Egal wie, ich spare schon...
    Claus wehrt sich noch (keinen Schritt auf amerikanisches Territorium)


    Aber meistens habe ich das letzte Wort :rolleyes:


    Sail away


    Katrin

  • Zitat

    Original von katikeu
    Hallo,
    von meinem Reisebüro habe ich die Info, dass die aura am 23.09.08 ab Montreal gen New York via Halifax, Pearl Habour, Boston, Sydney und Quebec (Reihenfolge willkürlich, weiss die genaue Route nicht mehr) starten soll.


    :DDas ist ja klasse, da will hin.Ich werde auch schon mal sparen.
    Lg Sigi

  • hallo,
    weiß jemand was über eine Route längst der Ostsee bis St. Peterburg?
    Und welches schiff da fährt ?


    Würde mich interessieren.


    Gruß


    Luna :)?(

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Ja, die Route gibt es. Momentan müsste die Aura da oben cruisen, aber nur noch bis August oder so...
    Nächstes Jahr soll dann eigentlich die AIDAbella diese Route fahren.
    Das war mein letzter Stand... ?(


    Viele Grüße
    Sarah

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ja Katrin, eigentlich sind wir auch überhaupt keine Amerika Fans, ich war zwar noch die dort, aber nun ja, es zieht mich auch nicht so dort hin.


    Du Luna, die Route interessiert uns ansonsten auch noch, obwohl es ja schon einige Nordrouten gibt. Aber da müssten wir nicht fliegen (mit dem Kleinkind).

  • hallo,


    habe eben erfahren, die neuen Sommer-Kataloge von Aida kommen im
    August raus.
    Also muss ich noch was warten auf die :aida:


    Gruß


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria


  • ja kann ich bestätigen !!!
    laut meinen RB kommen diese in der KW34


    naja ist ja bald :D



    Gruß aus Mainz


    Klaus