Madeira, Funchal nach Monte

  • Hallo,


    wir haben spontan die Kanaren2-Tour im Januar gebucht und sind schon bei den Vorbereitungen. ;)
    Da wir am Sonntag um 16:00 Uhr erst ankommen, fragen wir uns, ob man noch auf eigene Faust (am Besten natürlich mit der Seilbahn hoch, runter müssen wir uns ein Taxi nehmen) nach Monte fahren können, um den Botanischen und den Tropischen Garten zu besuchen.
    Am anderen Tag werden wir wahrscheinlich die Jeepsafari buchen, da sind wir aber noch offen.
    Wer kann uns etwas dazu sagen?

  • Hab zwar nicht auf die Uhr gesehen, denke aber, dass die Seilbahn in ca. 30 Minuten zu erreichen ist. Für die Fahrt mit der Seilbahn hoch zum Monte dürften 10-15 Minuten ausreichen. Die Gärten würde ich mir aber lieber am hellen Tag ansehen.

  • Hallo,
    Wir haben die gleiche Tour vom 8. bis 15.12.12 gemacht.
    Es dürfte kein Problem sein am ersten Tag noch nachmittags mit der Bahn auf den Monte zu fahren. Zu Fuß vom Hafen ( einfach immer die hauptstrasse entlang) erreicht man in ca. 20 Minuten die Talstation. Zum Besuch des botanischen Gartens würden wir empfehlen den öffentlichen Garten gegenüber des Hafens (Sissi Statue und Christ. Columbus). Die Markt und fischhalle ist auf jeden fall sehenswert. Wir wünschen viel Spaß auf der reise!

  • Vielen Dank für die ersten Infos. Vielleicht nehmen wir auch für die Fahrt nach Monte schon ein Taxi.
    Wir haben mal gegoogelt: Sonnenuntergang ist nach 19:00 Uhr. Bis dahin hat man bestimmt Zeit genug, sich die Gärten noch im Hellen anzuschauen ...


    Ist denn die Jeepsafari empfehlenswert?

  • Hallo stedie


    kommt ihr um 16.00 Uhr am Flughafen an??? Denn dann wäre die Zeit knapp.
    Ansonsten ist das kein Problem. Es fährt auch ein Linienbus direkt am Parkausgang
    wieder runter.


    Lg Sigi

  • Auf jeden Fall würde ich mit dem Taxi zum Monte fahren, später könnt Ihr Euch noch mit dem Korbschlitten talwärts fahren lassen. Der Taxifahrer wartet dann unten auf Euch und fährt Euch auf Wunsch wieder zum Schiff (Pauschalpreis aushandeln).

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Das stimmt Detlef, aber wegen der späten Ankunft (16.00 Uhr) machte ich diesen Vorschlag, um die verbleibende Zeit optimal zu nutzen.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery