Erfahrungswerte ab wann VARIO meist buchbar ist ?

  • Hallo,


    nach unserer ersten Reise mit der Bella in diesem Jahr, sind auch wir nun infiziert und würden als nächstes gerne die Ostasientour über Weihnachten und Neujahr machen, aber wohl erst im kommenden Jahr :-( Buchbar ist die Reise zwar bereits, aber natürlich nur PREMIUM, was für zwei Kabinen aufgrund unserer beiden Jungs etwas heftig ist.


    Hat jemand Erfahrungen ab wann meist etwas auch der VARIO-Tarif angeboten wird ?


    Lohnt es sich eigentlich selbst nach Flügen zu schauen, oder bietet das An-/Abreisepaket ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder andere Vorteile ?


    Danke und Grüße,
    Rainer

  • Hallo, es gibt nicht für alle Reisen Vario Angebote. Es ist immer von der Auslastung des Schiffes abhängig. In den Ferienzeiten sind die Schiffe meist voll ausgelastet. I.d.R sind Vario angebote ca. ein halbes Jahr vor reisebeginn online. Die Flüge würde ich bei Fernreisen immer über "> buchen.


    Gruß Nico

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • HIer auch noch beachten das nächstes Jahr meines Wissens nur ein "kleines" Schiff diese Route fährt. Dieses Jahr ist ja ADIDAdiva noch in Asien = viele Kabinen somit gute Angebote. wie es nächstes Jahr aussieht, und dann auch noch in der "guten" Zeit über Weihnachten Sylvester ist äusserst schwer zu sagen.
    Viel Glück

  • Nächstes Jahr fährt die "> Aura die Südostasien Tour.
    Als einiges an Kabinen weniger

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Zitat

    Original von NfS190698
    Allen vielen Dank für die Tipps und den Hinweis mit der Aura. Das hatte ich glatt übersehen und wir wollten in jedem Fall wieder eines der großen Schiffe :-(


    Grüße,
    Rainer


    Dann hat sich diese Reise wohl erledigt ....