Aida Sol Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit der Aida Sol eine Norwegen-Kreuzfahrt buchen (Ende Mai 2013).


    Habe viel im Netz gelesen, auch leider immer wieder, daß es so voll wäre und der Kampf an den Buffets und die Menschenmassen überall.


    Ist das wirklich so?


    Habt ihr Tipps, wie man dies umgehen kann( Essenszeiten, Ausflüge auf eigene Faust)?


    lg Betty

  • Hallo Betty666,
    das mit den Menschenmassen ist natürlich relativ. Natürlich sind ca. 2500 Leute (bei voller Auslastung) schon eine ganze Menge Leute an Bord. An schönen Tagen auf See verteilen sich aber die Leute doch über das ganze Schiff.


    In den Restaurants ist unsere Erfahrung, dass viele Leute offensichtlich das Marktrestaurant bevorzugen. Dementsprechend stehen die Leute dort schon vor der offizielen Öffnungszeit an. Außerdem sind, aus unserer Sicht, die Gänge zwischen den Büffets dort relativ eng und es wird manchmal ganz schön voll. Außerdem ist durch 2 Essenszeiten (18-19:30 und 20:00 bis ?) die Länge des Abendessens begrenzt, man kann also nicht unendlich lange sitzen bleiben oder erst um 19:15 zum Abendessen gehen.


    Wir bevorzugen daher die beiden anderen großen Restaurant, die auch beide eine Außenterasse besitzen, was sehr schön ist. Außerdem fanden wir, dass er hier nie so richtig voll war und man kann kommen wann man will, es gibt nur eine durchgehende Öfffnungszeit.


    Wenn Du möchtest kannst Du auch in einem Restaurant sitzen und Dir aus den anderen Restaurants etwas von den Büffets holen.


    Da wir nocht nicht mit Aida in Norwegen waren, kann ich zu den Ausflügen nichts weiter sagen. Unsere bisherigen Ausflüge it Aida waren aber alle in Ordnung. Solltest Du die Möglichkeit finden privat Ausflüge zu unternehmen ist das sicherlich auch nicht schlecht. Vorteil: DU bist mit weniger leuten unterwegs.


    eljoge

  • ganz Herzlichen Dank.


    Ich werde das "Abenteuer Aida" wagen und dann berichten.


    Wie ich gelesen habe, kann man auf dieser Tour die Ausflüge ganz prima auf eigene Faust machen.




    lg Betty

  • Also ich war diesen Sommer auf der Aida Sol und muss sagen, dass es wirklich gut besucht haben. Mir ist das auch aufgefallen, dass es immer einen kleinen Kampf ums Essen gab, weil viele sich Berge auf ihre Teller gelegt haben, weil sie wahrscheinlich der Meinung waren, das alles essen zu können. Ansonsten hatte ich bei den wahrgenommenen Angeboten eigentlich nicht das Gefühl, dass es überfüllt war. Es war lediglich gut besucht, aber was will man auch erwarten? Die Leute sind ja nicht da um sich auf den Kabinen zu verkriechen. Nächstes Jahr im Juli mache ich auch eine Norwegenkreuzfahrt auf der Aida Sol, die ich unter http://www.kreuzfahrten-reiseb…n-kreuzfahrt-spezial-2013 (Auch da gefunden oder wo hast du gesucht?) gebucht habe.


    Ich bin mal gespannt, wie es dann dieses Mal so werden wird, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so voll werden wird, weil ich vermute, dass die Leute auch einfach eher Kreuzfahrten buchen in den südlicheren Hemisphären und der Schwerpunkt icht auf eine Norwegenkreuzfahrt fallen wird. Ansonsten bin ich mal auf das Publikum gespannt.