Biete Übernahme einer JUST AIDA Reise

  • Hallo,
    leider kann ich meine Just "> Reise nicht antreten. Möchte sie deswegen weiterverkaufen, wenn möglich


    Abreise: 01./02.06-08./09.06.2012
    Route: Mittelmeer 5 oder 19
    Schiff: AidaDiva oder AidaVita
    Abflughafen: Wien
    Kabine: Innen


    Preis auf Nachfrage! Bin aber sehr gerne verhandlungsbereit;) und Umbuchungskosten übernehme ich natürlich auch!


    Ich hoffe, ich kann jemanden damit eine Freude machen


    Vlg Krissi

  • Hallo Krissi ,
    ich hoffe Du hast Glück und kannst Deine Reise hier gut verkaufen .


    Aber wie schön öfters hier geschrieben worden ist, ist es manchmal günstiger die Reise zu stornieren, so weh es auch tut, weil zum Schluß "> gleich kostengünstige Reisen anbietet.

  • So kurzfristig ist das natürlich ne heisse Kiste.


    Die Umbuchungsgebühren wären 600 Euro.


    Akt. kostet die Reise 1650 Euro.. bei Storno müsstest du also 825 Euro zahlen. Nächste Woche wären es schon 990 Euro an Stornokosten.


    Bekommst du die Reise sagen wir mal für 1500 Euro los und ziehst die 600 Euro Umbuchung ab hättest du 600 Euro Verlust + die 150 Euro Rabatt.. also 750 Euro Verlust.


    Umbuchung wäre momentan "günstiger" aber auch sehr riskant. Die Zeit arbeitet gegen dich.

  • wie? kostet es so viel wenn man nur die Reisenden ändert? normal nicht oder? die Reise bleibt ja... oh je ohje... ja wir leider auf stornieren rauslaufen... ;(
    weiß jemand von euch wie es aussieht wenn ich eine Just Aida Reise alleine antreten würde!? ginge das irgendwie?

  • Hi Krissi,


    hier gibt es mit Sicherheit viel Wissende und viel Wissenswertes über "> aber jedes" Einzelschicksal " klärt man am besten selbst mit einem direkten Anruf bei ">. Alle Antworten sind doch nett gemeinte Ratschläge, aber wer entscheidet zum Schluß ??? ....Du selbst mit einem telefonat bei "> also trau Dich anzurufen 8o 8o 8o

  • Das hatten wir gerade zum letzten Jahreswechsel. Normalerweise kann bei JUST "> keine Teilstornierung vorgenommen werden. Entweder fahren beide oder keiner. Da ich aber aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnte, hat man die Teilstornierung kulanterweise gemacht. In dem Fall betrugen die Stornokosten für mich allerdings 100 %, d.h. nix gab's von Aida zurück ;( Musste mir das Geld wieder von der Reiserücktrittsversicherung holen. War allerdings ein harter Kampf, die wollen ja auch nichts zahlen.

  • hm vllt klappts ja irgendwie... ich muss nämlich soooo dringend in den Urlaub und Aida stornieren ist ja wirklich ein Unding!
    würde dann hiermit auch ein/e Kabinenteiler/in suchen für diese Reise! vllt ist da einfacher!?
    bin junge frische 20 :D und ein ganz nettes Mädel! möchte was sehen von der Welt, aber auch mal auf den Liegestuhl und abend hin und wieder vllt mal den ein oder anderen Cocktail trinken ;)
    Wer will mit mir fahren? :D


    Vlg Krissi

  • Warum fährst du nicht allein ?


    Wenn dein EX nicht mitfährt ist das doch sein Problem. Drück ihm die Kosten auf.


    Frage doch eine Freundin ob sie nicht für einen guten Preis (500-600€) mit will.. außerdem fallen dann nur 300Euro Umbuchung an wenn du fährst.


    Wie gesagt.. ab nächste Woche musst du 1000 Euro Storno zahlen.


    Ist alles eine Rechensache...


    Wie oben schon erwähnt.. Ruf bei AC an schildere deinen Fall und versuch auf die Tränendrüse zu drücken... vielleicht machen sie Zugeständnisse

  • Wenn alle Stricke reissen und du unbedingt fahren willst kannst du immernoch jemanden suchen aus dem Bekanntenkreis der für 300Euro Umbuchung mitfährt.. dann bist wenigstens nicht allein.

  • Hey ich bins wieder...


    jetzt ist es amtlich es ist die Route Mittelmeer 5 in der Kabine 4462!
    Immer noch Abflughafen Wien am 01.06.!


    Ist vielleicht jetzt jemand da der mit will oder die ganze Reise haben will? ;)