Anreise Hamburg

  • kommt man mittlerweile auch mit der U Bahn zur Hafencity, also zum Anleger?
    Reisen mit dem Fernbus an, die halten ja nah am Hbf, oder?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    kommt man mittlerweile auch mit der U Bahn zur Hafencity, also zum Anleger?


    Ja.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Zitat

    Original von brücke
    wenn Ihr Indiividualreisende seid würd ich es einfach mal probieren. direkt zum "> Bus Shuttle, ohne groß viel fragen mich in die Reihe stellen. Mehr als nein sagen können die ja nicht


    Viel Glück und viel Spaß in Hamburg


    .........wir sind im letzten Jahr als Individualreisende vom Hamburger Hauptbahnhof mit dem AIDA-Shuttle zur AIDAstella gebracht worden.
    Einfach in die Schlange stellen, Koffer abgeben und zum Busterminal laufen (keine 5 min). Die Busse fahren dauernd.
    Das funktioniert ohne Probleme und ohne Formalitäten.


    :aida:

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Zitat

    Original von aurafan


    .........wir sind im letzten Jahr als Individualreisende vom Hamburger Hauptbahnhof mit dem AIDA-Shuttle zur AIDAstella gebracht worden.
    Einfach in die Schlange stellen, Koffer abgeben und zum Busterminal laufen (keine 5 min). Die Busse fahren dauernd.
    Das funktioniert ohne Probleme und ohne Formalitäten.


    :aida:


    aurafan
    Sorry,
    auch wenn Du wieder beleidigt sein solltest.
    Deine Erfahrungen aus dem letzten Jahr sind längst überholt, deshalb nur irreführend.
    Busshuttle nur noch gegen EUROS.
    PS
    woher wissen wir überhaupt, das er mit "> fährt?
    Wie war noch Mal die ursprüngliche Frage?
    Und die ist ja wohl längst beantwortet.

  • Vielen Dank für die erneute Belehrung, Lehmbauer!


    Es ist gut zu wissen, dass wir hier im Forum einen Oberlehrer haben.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Danke für eure Hilfe. Bitte nicht zanken...


    je, geht um AIDAsol

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Als wir im Mai mit der Stella in Hamburg ankamen mussten wir für den Shuttlebus jeweils 5 Euro bezahlen. Die Tikets haben wir online gebucht. Es gab aber noch die Möglichkeit diese auf dem Schiff zu buchen. Am Hafen war das nicht mehr möglich.
    Wir wurden nicht kontrolliert und ich frage mich wieviele Passagiere ohne Tickets mitgefahren sind.
    Ihr kennt das ja, Frechheit siegt. ;)

  • Zitat

    Original von Lehmbauer
    das hat mit Oberlehrer überhaupt nichts zu tun.
    Akzeptiere doch einfach nur Mal die Richtigstellung und versuch es mit Selbstkritik und gut ist es.


    Selbstverständlich akzeptiere ich die Richtigstellung. Ich werde ab sofort keine Erfahrungen mehr posten, die älter als 3 Monate sind.
    Aber es kommt auf den Ton an, wie man eine Richtigstellung formuliert.


    Mit maritimen Grüßen
    aurafan

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Ahoi lieber Reisesachse,
    um Deine Frage zu beantworten: Ja es gibt mittlerweile in der Hafencirty eine U-Bahn Station dort und die heißt "Überseequartier"und wird mit der U 4 Bahn angefahren.Liegt allerdings noch eine bischen einsam am Kai und von dort sind es zu Fuß ca.10 Rolli Trolli Minuten siehe Foto 1 und wenn Du aus der Station rauskommst, siehst Du sofort das "> Schiff ! also alles kein Problem.


    Am besten Du googelst den HH U-Bahn Plan wenn Du Dein Hotel gefunden hast .Oder noch besser, 5 Min entfernt findest Du ein neues Hotel in der Hafencity schau einfach einmal im Internet das neue Hotel an:



    Beste Grüße und viel Spaß in Hamburg !!
    und unbedingt etwas besuchen : minimun ca 3-4 Stunden ist :


  • Vielen Dank an die Brücke für diese ausführliche und verständliche Erklärung, auch wir werden in diesem Jahr noch davon profitieren.


    Auf der Internetseite habe ich gelesen, dass die Fahrt mit der U4 nur 6 Minuten dauert und das Kurzstreckenticket 1,50 € kostet.



    Hier noch ein Link für
    Fahrpläne, Streckennetz, Fahrkarten usw.



    hhv.de

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()

  • moinsen Alex,


    wir nehmen immer den "> Bus Shuttel vom Hauptbahnhof ! Kosten waren 2016 € 5,00 p.P. Am Bahnhof Richtung " Reisecenter " raus, da steht "> mit Flaggen, dort gibt man die Koffer mit den Anhängern ab und geht rüber zum Busbahnhof und dann geht es schon los zum Schiff.


    Entweder meldet man sich für die Anreise bei My "> an, es geht aber auch ohne Anmeldung das erfolgt dann bei der Kofferabgabe.


    Viel Spaß auf Eurer Tour


    Brücke

  • Frage 1:
    "so habe ich das auch vor. Taxi wäre dann halt die Alternative, wenn der Zug verspätung hat."


    Frage 2:
    "Steige ich dann in Hamburg hbf aus?



    zu Frage 1:
    auch wenn der Zug Verspätung hat, "> fährt den ganzenTag den Shuttlebus immer hin und zurück, den ganzen Tag das schafft Ihr dann sicher !!


    zu Frage 2:


    ich hoffe, weil wenn ihr bis HH-Altona durchfahrt steht da kein "> Shuttlebus und von wenn Ihr verschlaft auch kein Problem rein in die S-Bahn und dann fahrt Ihr halt mit der Stadtbahn zurück dauert ca. 15 Min und schon seid Ihr wieder am Hbhf !! und geht zum Ausgang " Reisecenter " bitte fragen es gibt 4 Ausgänge. Und dann das ganze von vorn los !!
    zu den Flaggen und ..............
    Ach ja es gibt da noch den Hinweis eines Zeitfenstenters bei My "> aber das braucht Ihr nicht zu beachten es ist ein Hinweis von "> damit die etwas mit den Bussen planen können, somst kommen ja alle erst zu um 12:00 Uhr an Busse fahren weiterhin


    Ihr könnt natürlich auch am Shuttle fragen wann der letzte Bus fährt ! um vorab noch eine Hamburg Besichtigung zu machen ! habe ich auch schon gehört das das welche machen denn Ihr seid nur ca. 5 Fuß-Minuten von der Innenstadt und ca 15 Min langsam gehen vom Rathaus entfernt !!! sollte Frau /Man überlegen ?( ?( ?( ?(


    Koffer sind ja schon aufgegeben !!


    Und eine oder zwei Nächte sollte man sowieso noch für Hamburg einplanen !!
    Nur ums eine Sehenswürdigkeit zu sagen :
    Miniatur Wunderland Hamburg <news@news.miniatur-wunderland.de>


    ein absolutes Muss !! aber schaut einmal selbst <news@news.miniatur-wunderland.de>



    Aber beim nächsten Mal im Februar 17 frag ich einmal selbst nach den Taxi Preisen dann kann ich für die Zukunft auch antworten. :D :D :D


    Immer noch viel Spaß und gute Reise :O :O