AIDAsol Kanaren :)

  • Huhu :)


    fahren ja nun bald auf die Kanaren (Tour 2).
    Habt ihr vllt ein paar Tipps für uns, was wir unbedingt machen können/sollen oder welchen "> Ausflug sollten wir lieber links liegen lassen?


    Auf eigene Faust was erlebt?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)


    Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag.


    Martin :D

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Hallo AIDAstar!


    Bin gerade von der Kanarentour 2 mit der Sol zurückgekommen. Es war eine traumhafte und erlebnisreiche Kreuzfahrt! Ich weiß ja jetzt nicht, ob Ihr lieber Ausflüge über "> bucht oder auf eigene Faust los wollt. Ich habe jedenfalls drei Ausflüge über "> gebucht und wurde nicht enttäuscht. Aber das ist Ansichtssache. In Madeira habe ich die Westliche Inselrundfahrt gemacht - absolut Spitze, ebenso der Ausflug "Das Beste von Gran Canaria" und "Das Beste von Lanzarote". Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut. Selten so gute Ausflüge auf Kreuzfahrten gehabt!
    Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, alles Gute und eine ebenso traumhafte Reise mit der Sol wie ich sie hatte.


    :aida:

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Hallöchen,


    also wir haben die Kanaren ganze drei mal besucht und sind fast immer auf eigene Faust losgezogen.
    Auf Medeira mit der Seilbahn nach Monte jedoch solltet ihr vermeiden ins Tal zu laufen, nehmt die Korbschlitten oder wieder die Seilbahn. Glaubt uns, laufen ins Tal is keine gute Idee.
    La Palma hat eine sehr schöne "Altstadt", auf Gran Canaria & Lanzarote einfach ins Landesinnere marschieren.


    Mit "> haben wir nur Tauch-, Bade- und Bikingausflüge gebucht. Auch sehr zu empfehlen. Tauchen und Baden auf Fuerteventura ... ein Traum. Fahrrad fahren auf Lanzarote, auch empfehlenswert. Auch Gran Canaria hat einen sehr schönen Strand nicht weit vom Schiff.


    Wir könnten da noch Stunden weitererzählen.
    Wir wünschen euch viel Spaß und auf


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:sehn

  • Hallo,
    ich bin ab 03.03.auf der Kanarentour unterwegs.
    Ich habe einige Angebote für Touren mit kleinen
    Gruppen auf Madeira und Gran Canaria sowie für
    einen Segway-Ausflug auf Fuerteventura. Da sind
    noch Plätze frei. Wer Interesse hat,einfach via PN melden.
    Bis demnächst
    JJ

  • Hallo!


    Also ich habe die Kanaren-Tour mit der Sol auch schon gemacht (Oktober 2011 und Silvester 2011/2012).


    Ich kann folgende Dinge empfehlen:
    - Madeira: Katamaranfahrt entlang der Küste
    - La Palma: Radtour (einige Höhenmeter, aber Traumhafter Ausblick auf Hafen /
    "> / und die Stadt) :foto:
    - Fuerteventura: Strandausflug nach Jandia
    - Lanzarote: Schwimmen mit den Seelöwen


    LG und auf AIDAsehen
    :aida:

    21.07.-04.08. Nordeuropa 5 mit der AIDAmar -> leider vorbei ;(
    28.12.12-11.01.13 Karibik 5 mit der AIDAluna -> leider vorbei ;(


    26.10.2013-09.11.2013 Transkaribik mit der AIDAluna -> Optionsbuchung ;)


    Ein Klick auf meine Reise-Homepage :foto:
    (derzeit in Aufbau)

  • Hi!


    Die gesamte Familie meines Freundes fährt jedes Jahr im Januar mit dem Kreuzfahrtschiff in den Urlaub für 14 Tage. Madeira ist dabei ihr lieblings Ziel, also definitiv sehr zu empfehlen. Sie machen dies nun seit ca. 5 jahren und sind sehr begeistert. Ich galube inzwischen würden sie nichts anderes mehr buchen :D Aber hier kannst du dir ja mal selber ein Bild über Kreuzfahrten machen :)


    Bin gespannt ob es gefällt :))


    LG

  • Hallöle JJHH,
    die Segwaytouren sind sicher nur in der Gruppe zu buchen? Oder bekommt man die auch einzelnd gemietet ? wir haben den Sagway Führerschein bei "> genmacht und würden gerne einzelnd fahren da kann man besser fotografieren :foto: :foto: :foto: :foto:


    vielleicht gibt Du uns mal den Vermieter für Fragen auf


    Danke

  • Hallo,
    der Anbieter auf Fuerteventura heisst (Überraschung...)
    segway-fuerteventura.de ,
    Kontakt über
    info@segway-fuerteventura.de.
    Als Angebot habe ich die folgende "Offroad-Tour":
    "
    Die Tiscamanita Tour startet allerdings im landesinneren und ist vom
    > > Flughafen
    > > nur eine halbe Stunde entfernt. Die Tour führt durch ein typisch
    > > einheimisches
    > > Dorf wo man Fuerteventura von einer anderen Seite mit einer bezaubernden
    > > Landchaft sehen kann. Ein Besuch einer alten Gofio mühle sowie der Aloe
    > > Vera
    > > Plantage ist ebenfalls in der Tour inbegriffen.
    > > Wir fahren auf der "X2" Offroad Version des Segways und unsere Tour führt
    > > uns
    > > ebenfalls ins Gelände. Vor der Tour gibt es eine ca. 30 minütige
    > > Einweisung,
    > > damit wir sicher gehen können, dass auch jeder seinen Segway beherscht,
    > > die
    > > Einweisung ist im Preis inbegriffen und jeder Tourteilnehmer muss daran
    > > teilnehmen.
    > >
    > > Diese Tour dauert 3 Stunden und kostet 69,- €.
    "
    Ich glaube nicht, dass man die Segways einzeln mieten kann,
    das hab ich als Angebot bislang auch erst einmal gesehen (in Boston).
    Gruß
    Jens