Schwimmen mit Delfinen Karibik

  • Hallo lavendebleu,


    ich habe lange überlegt, ob ich Dir meine Meinung, oder wie Du schreibst "Tipps und Empfehlungen" mitteilen soll.
    Schließlich möchte ich Dir die Vorfreude auf Deinen Urlaub nicht vermiesen und außerdem muss jeder selber entscheiden was er macht.


    Nun, Schwimmen mit Delfinen in Delfinarien kann ich nicht empfehlen, gerade wenn es rein kommerzielle Unternehmen sind, die von den Einnahmen der Touristen abhängig sind.
    Die Tiere werden meiner Meinung nach nicht artgerecht gehalten.


    In einigen Gebieten der Erde (Rotes Meer bei Eilat) kommen die Delfine mehr oder weniger freiwillig in die Nähe von Menschen. Sie sind aber weder in einem Pool noch in einer Bucht mit Netzen gefangen. Auch dass Tauchen im Freiwasser mit der zufälligen Begegnung dieser Wildtieren, ist ein unvergessliches Erlebnis.
    In wie weit dies in der Karibik gegeben ist, kann ich leider nicht sagen.


    Vielleicht ist meine Einschätzung ein Anlass, die doch relativ hohen Preise für das Schwimmen, anderweitig auszugeben.


    Wie gesagt, es nur meine "Empfehlung".


    Ich wünsche Euch trotzdem einen ganz tollen, unvergesslichen Urlaub in dieser herrlichen Landschaft.


    Viele Grüße,
    Endurance