• Hallo,


    wir machen im Septemer die Westeuropatour. Da es von Le Havre bis Paris ca 3 Std Busfahrt bedeutet möchte ich gerne wissen, ob es in Le Havre die Möglichkeit gibt mit einem Sightseeingbus zu fahren.


    Bzw. was kann man alles in Le Havre unternehmen oder rendiert es sich den 10stündigen Ausflug zu buchen.


    Liebe Grüße
    lachmaus74

  • Hallo Lachmaus74,


    also mit dem Sightseeingbus kenne ich mich nicht aus, aber von Le Havre fährt ein Zug direkt nach Paris in nur 2Std.


    Pro Person kostet die Hin- und Rückfahrt ca. 60€. Man kann bequem Online buchen und Sitzplätze reservieren unter:



    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße,
    Endurance

  • Hallo,


    also einen Sightseeingbus gibt es nicht. Es gibt einen Shuttle vom Schiff nach Le Havre rein, der unter anderem auch an einem grossen Shoppingcenter anhält.


    Le Havre an sich ist wirklich nicht allzu attraktiv, es gibt einen schönen botanischen Garten oberhalb der Stadt, ansonsten ein paar nette Kirchen und ein Rathaus mit schönem Garten.


    Das einzige was man in Le Havre definitiv machen kann, ist Shoppen. Sowohl in der Innenstadt als auch am Hafen (Rieseneinkaufscenter) gibt es zahlreiche Möglichkeiten.


    Ich wúrde allerdings vielleicht erwägen, einen Ausflug in einen der kleineren Orte in der Umgebung von Le Havre zu unternehmen. Kann man sowohl mit "> als auch so organisieren.


    Sag Bescheid, wenn du noch mehr wissen möchtest!