Karibik Route 6 vom 21.03 - 03.04.11 Ausflugstipps

  • Wir sind im o.g. Zeitraum mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs.


    Seit einigen Tagen wälzen wir nun den Ausflugskatalog hoch und runter.


    Da wir uns nicht so recht entscheiden können was wir über "> buchen und was wir auf eigene Faust machen sollen, wollte ich hier mal nach Tipps fragen:


    Was wir auf jeden Fall machen wollen:


    - Delfinschwmimmen
    - Schnorchelausflug
    - Schnuppertauchen


    Da jedes dieser Events an mehreren Tagen angeboten wird wollten wir mal fragen wann und wo man das am besten macht.


    Unsere Spitzenreiter sind bisher:


    - Delfinschwimmen am 28.03 auf Jamaika in der Dolfin Cove (natürl. Lagune)
    - Schnorcheln am 30.03 auf Cozumel
    - Schnuppertauchen am 25.03 auf Tortola


    Was würdet ihr bei den restlichen Zielen noch für Auslüge empfehlen?
    Diese wären:
    23.03 St. Johns
    24.03 St. Martin
    26.03 La Romana
    31.03 Belize
    02.04 George Town


    Am An- bzw. Abreisetag wird in Santo Domingo wird sich wahrscheinlich kein Ausflug anbieten sondern eher relaxen und eventuell zu nem Strand fahren (Flugzeug-Strand?!)



    Wir würden uns sehr über Tipps und Vorschläge freuen!


    Gruß
    nidom

  • wir haben diesen hier noch gebucht..


    Ausflugsbezeichnung: STMT40
    Ein ganz besonderes Erlebnis: Mit dem Speed-Katamaran auf die Livestyle-Insel St. Barths



    da ein stark begrenztes platzangebot auf dem katamaran (es gibt für unseren reisetermin keine buchungsmöglichkeit mehr) sollte man diesen ausflug, sofern man denn gewillt ist, frühzeitig buchen.
    wir sind gespannt..




    wenn ihr schon auf cozumel schnorcheln geht, ist in belize sicherlich ein ausflug zu einer ehemailgen maya stätte interessant. rein kulturell ;)
    wir sind momentan auch noch am raussuchen. unsere reise beginnt in 2 wochen... es sind noch reichlich ausflüge buchbar...

  • die gleiche route ja...allerdings vom 7.2 - 21.2...
    auf dieser website kannst du ja alles gut nachlesen, was ausflugtipps in der karibik angeht..
    wir sind das erste mal auf der aida, deswegen werden wir auch erstmal vieles über myaida buchen.


    wenn wir dann auf dem schiff sind, machen wir bestimmt auch mal ein ausflug mitn taxi oder so..
    ich gebe da lieber ein wenig mehr geld aus und habe die sicherheit rechtzeitig wieder an bord zu sein.


    zumindestens bis mir dieser gedanke genommen wird und ich mir sicher sein kann, dass alles bei einem selbstorganisierten ausflug gut verläuft.




    wir haben bislang diese ausflüge gebucht:


    ANT12 - Eine sportliche Herausforderung
    STMT40 - Speedkatamaran zur Lifestyleinsel St. Barth
    TOR10 - Virgin Gorda & The Baths
    COZ05 - Wunschlos glücklich auf der Isla Passion


    kostenpunkt für diese 4 ausflüge circa 360 euro pro person.
    wie gesagt... wir sind als aida neulinge noch etwas ängstlich ;)

  • wie gesagt... das war nur mein persönliches empfinden, wie ich das machen werde.
    die meisten aidafahrer machen die ausflüge auf eigene faust und habend amit gute erfahrungen..

  • Hallo zusammen,


    eigentlich kann man so gut wie überall auch was auf eigene Faust machen.
    Wir machen die meisten Ausflüge auf eigene Faust, wobei sich auch manche organisierten Ausflüge dazwischen mischen.


    Schnuppertauchen in Tortola ist übrigens toll. Haben wir gerade im Dezember gemacht.


    Viele Grüße,
    Näddeldain

    AIDAbella - Kanaren
    Norwegian Gem - WMM
    AIDAvita - WMM
    AIDAbella - WMM
    Norwegian Gem - ÖMM
    AIDAluna - Karibik
    AIDAsol - Nord/Ostsee
    AIDAsol - Kanaren
    AIDAluna - NA 3

  • Ich denke das Schnuppertauchen, Schnorchelausflu und eine Regenwaldtour
    werden wir auf jeden Fall im voraus buchen. Den Rest entweder kurzfristig oder
    erst an Bord.


    Für weitere Vorschläge sind wir aber sehr dankbar.


    Gruß
    Nidom

  • Hallo Nidom,wir sind auch mit an Bord v. 21.3.bis 4.4.11, wir haben über "> nur Belize gebucht: schnorcheln am Turneffe Atoll, alle anderen Ausflüge werden wir privat machen. Habe in anderen Foren so viel über Sammeltaxi ect. gelesen, wenn man sich nicht zu viel vornimmt, pro Insel, dann klappt das schon und vor allem ohne Stress. Uns ist es wichtig, dass wir nicht in grossen Massen abgefertigt werden und nur das anfahren, was wir auch sehen wollen. Da finden sich an Bord sicher Gleichgesinnte, macht mehr Spass und ist nebenbei noch preiswerter! St. Maarten z.B. werden wir zum Maho Beach, die Flugzeuge beobachten (s.youtube) Jamaika zu den Dunns River Falls und evtl. cooler als cool running, Tortola zur Insel Virgin Gorda zum Strand the Bath, da sieht es aus wie auf den Seychellen (s.youtube) usw. Bei Interesse oder auch so, gern PN
    Gruss Ellen