mit oder ohne Socken zum Abendessen?

  • Hallo zusammen,


    wir (2 Erw. + 2 K.) freuen uns auf unsere 1. Kreuzfahrt vom 16.07 - 30.07 mit einem Schiff der Aida Flotte.


    Ein wenig haben wir uns natürlich auch informiert, aber eines konnte ich nirgens finden, muss man Socken zur langen Hose tragen, oder reicht die lange Hose aus um die Etikette zu wahren?


    gruss Manfred

  • Im Rossini und Buffallo werden Herren ohne Socken wieder weggeschickt, haben wir schon mehrmals mitbekommen.


    Das ist auch gut so (kann aber auch an meiner Fußphobie liegen).

  • Hallo,
    ich trage im Sommer nie Socken, habe aber auch keine Sandalen an, sondern Schuhe. Mich hat man bis jetzt noch nicht rausgeschickt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Ich sehe das auch so, zu langen Hosen gehören auch Socken,man hat ja denke ich geschlossene Schuhe beim Essen abends an

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • @ Wolfgang


    Naja, die Hose hochziehen, um zu sehen, ob in geschlossenen Schuhen Socken getragen werden, musste bisher wohl noch keiner :D


    Die besagten Herren hatten Sandalen an...


    Gruß
    Kira

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Ich sehe das auch so, zu langen Hosen gehören auch Socken,man hat ja denke ich geschlossene Schuhe beim Essen abends an


    So denke ich auch...


    Ohne Socken laufen nur die Italiener...


    Ich mag das nicht... X(


    Ein bisschen Stil muss sein...

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Vielen Dank für eure Antworten, damit wäre dieser Punkt auch abgeschlossen.
    So, noch 10 Tage, dann sind wir auf der Diva.
    Ich bin mal gespannt wie mir als "Fenster immer offen" Schläfer die Innenkabine passt...


    gruss Manfred

  • eriman
    Tipp von mir als immer Innenkabinenbucher
    (brauch ich nur zum duschen und schlafen )
    nachts Bug-oder Heckkamera anlassen dann ist es nie ganz dunkel

  • Zitat

    Original von Molax
    eriman
    Tipp von mir als immer Innenkabinenbucher
    (brauch ich nur zum duschen und schlafen )
    nachts Bug-oder Heckkamera anlassen dann ist es nie ganz dunkel


    so mache ich das auch :D
    zusätzlich Licht im Bad anmachen und die Tür einen kleinen Spalt offen lassen. 8o


    Wenn man die Klimaanlage seinen Bedürfnissen gerecht einstellt, fehlt das offen Fenster nicht wirklich.



    LG und schöne Tage auf der :aida:

  • Haben unsere Touren fast ausschließlich in Innenkabinen gemacht.
    Wir haben uns für 5 Euro ein batteriebetriebenes Nachtlicht mit Bewegungsmelder gekauft. Funktioniert einwandfrei. So muss kein Licht die ganze Nacht über brennen.

  • Zitat

    Original von eriman
    Ich bin mal gespannt wie mir als "Fenster immer offen" Schläfer die Innenkabine passt...


    gruss Manfred


    @Sigi
    Ich habe einfach einmal darauf geantwortet.
    Finde es nun auch nicht wirklich schlimm.
    FG Mo