Lerwick (Shetland-Inseln)

  • Wer war schon hier und kann einen Ausflug empfehlen?


    Interessant klingt die AIDA-Tour "Mousa Broch & Shetlands unberührte Natur" und im Anschluss auf eigene Faust durch Lerwick tingeln :foto:

    AIDAblu März 2006 - Kanarische Inseln
    AIDAaura Mai 2009 - Norwegen
    AIDAaura Mai 2010 - Nordeuropa 4 (England/Irland/Schottland)

  • Genau das haben wir gemacht. Wir haben LER01 gemacht und wurden nicht enttäuscht.
    Unser Reiseleiter - Derick, ist so ein Sir David Attenborough-Typ. Er hat Deutsch und Deutsche Geschichte studiert und gelehrt. Die Tour kann ich empfehlen. Ja, man sieht nur den südlichen Teil der Insel. Nein man kommt nicht zum Lighthouse wo die Vögel nisten, aber man sieht so viel und lernt so viel. Und Jarlshof ist der Wahnsinn.

  • Hallo, was bietet Lerwick ohne Ausflug auf eigene Faust, habe gelesen, eine Küstenwanderung soll sehr schön sein?
    Gibt es den kostenlosen Pendelbus in die Stadt noch?


    LG Krissy