Innenkabine mit 15 Monate altem Kind nicht möglich???

  • Moin, ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und hab eine allgemeine Frage zur ">, bis jetzt sind wir immer zu Zweit gefahren aber jetzt haben wir eine kleine Tochter, ist es richtig das man mit so einem Wurm keine Innenkabine buchen kann???

  • Zitat

    Original von Nordpark-Borusse
    Moin, ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und hab eine allgemeine Frage zur ">, bis jetzt sind wir immer zu Zweit gefahren aber jetzt haben wir eine kleine Tochter, ist es richtig das man mit so einem Wurm keine Innenkabine buchen kann???


    Es gibt auch Innenkabinen mit 3 Betten bzw. Zustellbett ( Kinderbett)


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Nordpark-Borusse
    Moin, ich bin seit langer Zeit mal wieder hier und hab eine allgemeine Frage zur ">, bis jetzt sind wir immer zu Zweit gefahren aber jetzt haben wir eine kleine Tochter, ist es richtig das man mit so einem Wurm keine Innenkabine buchen kann???


    Am besten bei Aida direkt anrufen !!
    Soweit ich gehört habe, erst ab 3 Jahre ! Geht wohl auch um die Versorgung es gibt ja auch keinen
    Kinderarzt an Bord.


    LG
    Gaby

  • also allgemein darf man mit einem Kind ab 6 Monaten aufs Schiff das weiß ich schon, aber es geht darum das wir halt aus Kostengründen gerne eine Innenkabine hätten und man uns im Reisebüro gesagt hat das man mit einem Kleinkind (Zustellbett) keine Innenkabine buchen kann!

  • So weit ich weiß ist das auch so.
    Mir wurde von "> seiten mal folgendes Erklärt.


    Ein Baby benötigt ein Babybett, dieses kann man nur in die 3er bzw 4er Außenkabinen stellen, da das Babybett dann auf dem Platz steht, wo sonst der Schlafsessel steht. In Innenkabinen gibt es diese Möglichkeit nicht, da es entweder nur Doppelkabinen, oder 4 Bettkabinen gibt, wo es 2 Hochbetten links und rechts vorhanden sind. Es ist also kein Platz für das Babybett. Dieses muss aber einen Platz haben, da es nicht im FLuchtweg einer Person stehen darf. D.h. Es ist für Babybetten nur Platz in den Außen oder Balkonkabinen.
    Bei Kindern (ab 3 Jahren) ist das anders, diese benötigen kein Kinderbett mehr und können in einem "normalen" Bett schlafen, hier kannst du auch wieder eine Innenkabine nehmen.
    Auf die Frage von mir gegenüber ">, warum man ein Baby nicht in ein normaes Bett packen kann wurde mir gesagt, dass das Baby schlafen kann, wo es will, aber "> ein Babybett zur Verfügung stellt, dieses hat keinen Platz in der Innenkabine und so gibt es keinen Versicherungsschutz aus oben genanntem Grund.
    Also ist eine Unterbringung von 2 Erwachsenen und 1 Baby in einer Innenkabine nicht möglich.


    Flyer